Darf man kleine clips von youtube auf tiktok hochladen?

4 Antworten

Wenn es deine eigenen Clips sind schon. Von anderen Content-creatorn kannst du dafür gemeldet, gestriked und in Extremfällen sogar angezeigt werden.

1 zu 1 den Content einer anderen Person hochzuladen, ohne ihr Einverständnis ist in jedem Fall fasst auf der ganzen Welt illegal.

Wenn du keine Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung riskieren willst, solltest du es lassen, sofern es fremde Videos sind und du keine schriftliche Zustimmung hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Clips selbstverständlich, diese eines anderen Creators jedoch nur im Sinne der Meinungsfreiheit/Kunstfreiheit oder mit Einverständnis.

wenn du die Rechte an dem Clip hast dann ja.

Fremdes Eigentum darfst du nicht posten