Darf man in ein Fußballstadion eine Kamera mitnehmen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen einen Fotoapperat hat keiner was, wenn du nicht eine Profiausrüstung mitnimmst! Ich wurde mal von einem Kontrolleur nicht reingelassen weil ich für meine Spiegelreflex ein Wechselobjektiv mithatte; zwei Eingänge weiter rechts, war das kein Problem mehr!

Eine Videokamera wirst du wohl nicht mit reinnehmen können! Handyvideos kann dir allerdings keiner verbieten.

Zur Sicherheit solltest du dir aber mal die Stadionordnung des entsprechenden Vereins ansehen; die findest du auf deren Homepage und oft auch auf der Rückseite der Eintrittskarte.

In welches Stadion möchtest du denn gehen?

Nykky
Fragesteller

Olympiastadion Hertha gegen Mainz.... Hab Karten geschenkt bekommen...

Trockeneis  12.02.2010, 13:43
@Nykky

Cool, da war ich vor laaaaanger Zeit mal, als Digicams noch nicht so populär waren; deshalb kann ich es dir nicht verbindlich sagen. Denke aber, dass es in etwa so sein wird, wie oben beschrieben.

Hast du mal geguckt, ob was dazu auf der Eintrittskarte steht?

Auf jeden Fall schonmal VIEL SPASS!

Nykky
Fragesteller
@Trockeneis

Auf der Karte steht nurb was davon, dass sie auch als Fahrkarte gilt... Auf der Hertha-HP hab ich leider keine Infos gefunden, kann aber auch sein, dass ich einfach blind war...

NoNick77  12.02.2010, 15:52
@Nykky

hertha tickets kauft doch niemand! wird alles verschenkt

Nykky
Fragesteller
@NoNick77

Hab ichb ja auch geschenkt bekommen, steht doch oben...

Danke für den Link Trockeneis.... Hier mal der Auszug "Nicht mitgenommen werden dürfen n)Fotokameras (außer für private Zwecke), Videokameras oder sonstige Ton oder Bildaufnahmegeräte.....

Trockeneis  12.02.2010, 16:09
@Nykky

Danke für den Stern und viel Vergnügen beim Spiel und beim Fotosmachen! ;-)

helga1975  28.04.2013, 00:58

genau richtig!

Du darfst das Spiel nicht aufnehmen!

Aufnahmen von öffentlichen Gebäuden sind erlaubt. Sollten allerdings Personen eindeutig erkennbar sein, benötigt man deren Einverständniserklärung.

Also in der Allianz Arena und auf Schalke soweit ich weiß ja, aber wie es mit den Bildrechten anschließend aussieht weiß ich leider nicht

ich bin mir nit sicha aba ich glaub schon...du kannst ja eine mitnehemen und wenn nicht dann lässt du sie in er Tasche oder gibst sie zeitweilig bei der Auskunft etc ab..!

Hallo,

kann man eine Kamera ( Nikkon P100 ) auch ins Camp Nou mitnehmen?