Darf man im Unterricht Jacken tragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner Klasse hat auch einer ständig seine Jacke an. Die Lehrer sprechen ihn zwar drauf an, sagen dann soetwas wie 'Ist dir schon wieder kalt ?', aber im grunde können sie dagegen nichts sagen :)

aptem  21.03.2011, 18:07

Und das ist ein Problem in Deutschland. Bei mir würde der Bengel aus der Klasse fliegen.

Tagebuch94
Fragesteller
@aptem

Dann machst du dich strafbar, und kannst deinen Job verlieren. Auch Schüler haben Rechte !!! Viele leben hier wohl noch in den 50ern ...

aptem  21.03.2011, 18:35
@Tagebuch94

Ja-ja,  das meine ich. Ihr habt Rechte(übrigens hast Du offensichtlich nicht wirklich Ahnung davon WELCHE Rechte) aber kein Benehmen. Bei uns war alles viel besser, ehrlich. Wir haben so einen Kram ohne Lehrer geregelt und dem dummen "strafbar". Im Amiland darf man die Füsse auf den Tisch legen und i-wo vielleicht auch im Unterricht ka*#en, mir egal. Glaub' mir nach der Schule gibt's das echte Leben und wenn Du bei mir sowas machst dann lernst Du schnell welche Rechte Du wirklich hast.

Nakno9  24.03.2011, 12:56
@aptem

Rechtschreibfehler:Füsse :D es heißt Füße xD

gegen das Gesetz verstösst es ganz sicher nicht. Wenn es eine dickere Jacke ist, wirkt es so, als ob du gleich gehen willst. Wenn es dir aber kalt ist, kann dein Lehrer dir kaum untersagen eine Jacke zu tragen.

kommt auf die jacke an.

strickjacke, blazer, anzugjacket mit sicherheit.

die dicke winter-stepp-jacke würde ich ausziehen. das wirkt so, als wäre man jederzeit bereit den raum sturmartig zu verlassen, weil alles sooo schrecklich ist.

sieht ein wenig unhöfllich aus- wenns im raum warm ist

eher gegen das "guter-Geschmack-oder nicht"-Gesetz....;)

im Ernst, gegen eine Sweatjacke über nem Shirt wird wohl keiner was sagen, aber ne Leder- oder Daunenjacke dürfte deinen Sitznachbarn stören.

Tagebuch94
Fragesteller

Wieso das denn ? Trage eine Kunstlederjacke ...

aptem  21.03.2011, 18:38
@Tagebuch94

Lass es, Du verstehst es nicht mehr. Wirst es auf die harte Tour irgendwann lernen müssen.

Ich nehme an Du meinst so richtige "für Drussen"-Jacken. Es verstösst gegen kein Gesetz, aber ist unhöflich und würde die Schule noch die Erziehung ernst nehmen würde man es den Kids auch beibringen.

Tagebuch94
Fragesteller

Ist ne Lederjacke ...

aptem  21.03.2011, 18:31
@Tagebuch94

Mit Lederjacke drin sind nur Türsteher unterwegs.