Frage von MrsRaggea, 46

Darf man im Fluss schwimmen?

Hallo!

Durch unsere Stadt fließt ein Fluss (die Lenne) und wir waren innerhalb vieler Jahre an verschiedenen Orten um in der Lenne zu schwimmen. Bisher gab es nie Probleme. Sie ist eigentlich recht niedrig (nur bis zu den Knöcheln) aber an manchen Stellen ist sie auch sehr tief und ruhig. Also eine Strömung gibt es an diesen Stellen nicht wirklich. Gestern haben wir einen neuen sehr schönen Ort entdeckt. Dort gab es einen Platz mit einem Baum an dem lauter Herchen reingeschnitzt wurde. Da war das Wasser perfekt zum schwimmen. Am Baum hing sogar ein Seil, also ich glaube dieser Ort wird häufiger zum Schwimmen genutzt. Allerdings befand sich auf der anderen Seite des Flusses eine Firma und da hat jemand raus gerufen:"Ich hole gleich die Polizei!" Jedenfalls haben wir das so verstanden und dann kam seltsamerweise nichts mehr. Der Platz befindet sich übrigens mitten im Wald in der Nähe eines Wald- und Wanderweges. Also ein Privatgrundstück könnte es nicht sein und da war auch kein Schild. Was meint ihr? Ist es verboten in einem Fluss zu schwimmen? Oder können wir beruhigt ein weiteres mal dorthin gehen. Wir hatten übrigens auch Kinder dabei die manchmal etwas lauter waren. Könnte es auch daran liegen? Danke für eure Antworten.

Antwort
von DesbaTop, 26

Du kannst bei der Stadt nachfragen, oder der Gemeindeverwaltung. Die können dir auf jeden Fall weiterhelfen

Antwort
von Kleckerfrau, 28

Ich würde mal bei der Stadt oder Gemeindeverwaltung nachfragen. Ich glaube da fühlte sich jemand nur gestört.

Antwort
von jule2204, 20

Eigentlich stehen vor Ort Schilder wenn baden verboten ist. Wenn ihr ganz sicher gehen wollt könntet ihr mal beim Amt oder der Polizei (ich weis nicht wo man so etwas erfragt) nach fragen ob da baden erlaubt ist.

Antwort
von DerDieDasDash, 29

Woher nimmst Du die Sicherheit, dass es kein Privatgründstück ist?

Kommentar von MrsRaggea ,

Seht im Beitrag

Kommentar von DerDieDasDash ,

Nein, tuts nicht. Das ist nur ne Vermutung.

Kommentar von MrsRaggea ,

Das ich mir sicher bin steht da aber auch nicht. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten