Darf man einen Vodafone Vertrag unter 18 mit Einverständnis der Eltern abschließen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der Vertragsinhaber muss mindestens 18 Jahre alt sein. Also: ein Erwachsener muss auf seinen Namen ein Vertrag abschliessen, wem er danach die Simkarte gibt, ist dem Mobilfunkanbieter egal.

Moin,

das Einverständnis der Eltern bringt dir nichts, denn du darfst - wenn du unter 18 bist - kein Vertragspartner sein. Allerdings können deine Eltern einen Vertrag auf deinen Namen abschließen, haften allerdings dann auch.

Wie es bei Vodafone ist, kann ich dir gerade nicht sagen. Bei anderen Anbietern können deine Eltern nach Abschluss des Vertrags eine Schulbescheinigung hochladen und du bekommst so auch den Tarif für Junge Leute.

Vielleicht hast du mal einen Link zu dem Angebot, dann schaue ich mir das mal an.

LG

Gunnar

nein, der Vertrag muß dann auf einen deiner Eltern laufen

Nein, unter 18 bist du nicht voll geschäftsfähig.

Ronox  21.10.2014, 23:29
mit Einverständnis der Eltern
hydralernae  22.10.2014, 16:14
@Ronox

Auch das elterliche Einverständnis macht ihn nicht älter. Wenn ER einen Vertrag abschließen will, muss ER voll geschäftsfähig sein...

Aber wenn meine Schwester den Vertrag für sich abschließt ihn mir trotzdem gibt darf man das?