Beim Umzug ect. Ich habe mal gehört, dass das der Kühlflüssigkeit schaden könnte? Danke für Antworten!
Antworten (15)
-
2Antwort von
leilana ich war 15 jahre selbstständig mit einem getränke und automaten service und alle kühlschränke und automaten habe ich liegend transportiert meines wissen laufen die alle noch
-
1Antwort von
RallerRaller
Wir haben bisher all unsere Kühlschränke liegend transportiert und nie ist einer defekt gegangen danach.Nur eine Weile stehen sollte er nach dem Transport.
-
-
1Antwort von
noonienoonie
lieber stehend, wenn es nicht anders geht muß er mind. 24 std stehen bevor du ihn anschließt, da sich die kühlflüßigkeit erst wieder setzen muß
-
1Antwort von
DracoRexDracoRex
Die Flüssigkeit läuft heraus. Nur stehend transportieren.
Bei einem neuen Kuehlschrank so verfahren, wie laleluleila geschrieben hat. Sehr wichtig!
-
1Antwort von
SchnuffduffSchnuffduff
Ja kannst du machen aber Vorsicht dass du hinten nichts von den Kühlleitungen abbrichst. Und in der Wohnung dann erst ein paar Stunden richtig rum ohne Strom stehen lassen damit sich die Kühlflüssigkeit wieder richtig verteilt.Nicht einfach sofort anmachen dann geht er kaputt!!
-
1Antwort von
gallianogalliano
Niemals legen. und wenn es doch passiert längere Zeit unbenutzt stehen lassen und testen.
-
-
1Antwort von
morefunhoneymorefunhoney
Man soll es nicht.
Aber sagen wir mal so. Sollte er kaputt gehen, es ist nicht feststellbar ob er liegend transportiert worden ist.
Nach den liegende Transport, aber den KS unbedingt mind. 12 h ausgeschaltet stehen lassen!
Es gibt Kühlschränke auf den Markt die kann man nur liegend transportieren. Bei 300kg Gewicht ist es nicht so einfach mit den tragen ;) -
1Antwort von
janina227janina227
Nein, sollte immer im Stehen transportiert werden, soweit ich weiß!
-
1Antwort von
laleluleilalaleluleila
Die neueren wohl ja, aber dann muss man sie stehen lassen, bevor man sie anschließt. Bitte frag aber noch mal den Händler.
-
1Antwort von
romeo27romeo27
darf man, aber dann erst stunden hinstellen bevor du ihn wieder anschlisst !
-
0Antwort von
RennziegeRennziege
ja, jedoch muss der kühlschrank an seinem neuen Ort erst mal mindestens 12 Stunden ruhen, wenn er ein älteres modell ist. die kühlflüssigkeiten müssen sich erst wieder platzzieren.
-
0Antwort von
Tobias1979Tobias1979
Ja das geht, nur nicht auf die Kühlrippen legen und nach wieder aufstellen erst nen paar Stunden warten.
-
0Antwort von
derkater2 Nein!
Diese Frage teilen