2

Darf man einen Kühlschrank liegend transportieren?

Frage von Kermit65 Kermit65

Beim Umzug ect. Ich habe mal gehört, dass das der Kühlflüssigkeit schaden könnte? Danke für Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Antwort von Libellenmann Libellenmann

Wenn du ihm zum Sperrmüll transportierst, ist es egal

• 2
    Antwort von leilana leilana

ich war 15 jahre selbstständig mit einem getränke und automaten service und alle kühlschränke und automaten habe ich liegend transportiert meines wissen laufen die alle noch

• 1
    Antwort von Raller Raller

Wir haben bisher all unsere Kühlschränke liegend transportiert und nie ist einer defekt gegangen danach.Nur eine Weile stehen sollte er nach dem Transport.

• 1
    Antwort von noonie noonie

lieber stehend, wenn es nicht anders geht muß er mind. 24 std stehen bevor du ihn anschließt, da sich die kühlflüßigkeit erst wieder setzen muß

• 1
    Antwort von DracoRex DracoRex

Die Flüssigkeit läuft heraus. Nur stehend transportieren.

Bei einem neuen Kuehlschrank so verfahren, wie laleluleila geschrieben hat. Sehr wichtig!

• 1
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Ja kannst du machen aber Vorsicht dass du hinten nichts von den Kühlleitungen abbrichst. Und in der Wohnung dann erst ein paar Stunden richtig rum ohne Strom stehen lassen damit sich die Kühlflüssigkeit wieder richtig verteilt.Nicht einfach sofort anmachen dann geht er kaputt!!

• 1
    Antwort von galliano galliano

Niemals legen. und wenn es doch passiert längere Zeit unbenutzt stehen lassen und testen.

• 1
    Antwort von morefunhoney morefunhoney

Man soll es nicht.
    Aber sagen wir mal so. Sollte er kaputt gehen, es ist nicht feststellbar ob er liegend transportiert worden ist.
    Nach den liegende Transport, aber den KS unbedingt mind. 12 h ausgeschaltet stehen lassen!
    Es gibt Kühlschränke auf den Markt die kann man nur liegend transportieren. Bei 300kg Gewicht ist es nicht so einfach mit den tragen ;)

• 1
    Antwort von janina227 janina227

Nein, sollte immer im Stehen transportiert werden, soweit ich weiß!

• 1
    Antwort von laleluleila laleluleila

Die neueren wohl ja, aber dann muss man sie stehen lassen, bevor man sie anschließt. Bitte frag aber noch mal den Händler.

• 1
    Antwort von Reanne Reanne

nur stehend! Waschmaschine auch!

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

darf man, aber dann erst stunden hinstellen bevor du ihn wieder anschlisst !

• 0
    Antwort von Rennziege Rennziege

ja, jedoch muss der kühlschrank an seinem neuen Ort erst mal mindestens 12 Stunden ruhen, wenn er ein älteres modell ist. die kühlflüssigkeiten müssen sich erst wieder platzzieren.

• 0
    Antwort von Tobias1979 Tobias1979

Ja das geht, nur nicht auf die Kühlrippen legen und nach wieder aufstellen erst nen paar Stunden warten.

• 0
    Antwort von derkater2 derkater2

Nein!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.