Darf man eine Messersammlung frei verkaufen?

3 Antworten

also an scih spricht nichts dagegen, solange sie nicht illegal sind, das mit dem nicht mitführen ist so weil du damit andere ja verletzen könntest und daher darf man sie so nicht mitführen

FloTheBrain  27.10.2015, 07:01

Mit Taschenmessern, Pfeffersprays, Zahnstochern, Kugelschreibern, Feuerzeugen, Stiefeln und Spazierstöcke kann man auch andere verletzen. Und alles das darf man mitführen.

Du musst nur aufpassen dass du nur an Berechtigte verkaufst. Also wenn Messer dabei sind die als Waffe gelten nur an Personen ab 18.
Wenn du das nicht sicher einordnen kannst, einfach alles nur ab 18 verkaufen. Vergewissere dich dass nicht verbotenes dabei ist.

solang diese Person 18 Jahre alt ist spricht nichts gegen "privaten" Verkauf