Frage von Dilal, 203

Darf man eine Kaffeemaschine im Handgepäck mitnehmen?

Hey da wir keinen Platz mehr im Koffer bzw. sonst das "Höchstgewicht" des Koffers übersteigt, müssten wir unsere Kaffeemaschine im Handgepäck mitnehmen. Meine Frage ist, ob das den erlaubt ist? (P.S. wieso wir eine Kaffeemaschine mitnehmen müssen, müsst ihr nicht fragen) danke :)

Antwort
von peterobm, 181

auch das Handgepäck ist durch die Grösse und Gewicht beschränkt; sollte die Kaffeemaschine noch reinpassen, nur zu. Ist doch keine Flüssigkeit

habe auch schon ne Kaffeemaschine mitgenommen, und vor Ort kurz vor dem Heimflug verkauft 

Antwort
von Facbooker, 153

Musst du mit deiner Airline klären

Antwort
von Daaak, 169

Ich denke mal nicht ohne extra Zeitaufwand.
Ich vermute ihr werdet dann länger und extra kontrolliert.
da man das innere einer Kaffeemaschine ja umbauen kann zu Bombe oderso

Antwort
von AnDidi1, 129

Ich glaube schon das zählt als Zusatzgepäck du musst dann noch drauf zahlen. 

Antwort
von Elayla, 128

Sehr wahrscheinlich wirst du von uns zum Sprengstofftest gebeten. Aber ansonsten ist es uns vollkommen egal.

Gruß vom Kontrollpersonal

Kommentar von Dilal ,

was ist ein Sprengstofftest?

Kommentar von Elayla ,

Na ein Test auf Sprengstoff. Da wird dein Handgepäck und du mit einem Teststreifen abgewischt und die aufgenommenen Moleküle mit einem Sprengstoffspurendetektor analysiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community