Darf man ein kleines Feuer machen?

11 Antworten

Offenes Feuer darf im Freien nur angezündet werden, wenn hierdurch Brandgefahren für die Umgebung nicht zu befürchten sind. Das Feuer muss ständig unter Aufsicht sein. Es sind entsprechend der Größe des Feuers ausreichende Feuerlöschmittel bereit zu halten. Bei aufkommenden starken Wind ist das Feuer unverzüglich zu löschen. Die Feuerstelle darf erst verlassen werden, wenn Feuer und Glut vollkommen gelöscht sind. Die Abbrennfläche ist nach der Veranstaltung mit Boden abzudecken. Übrig gebliebene Reststoffe sind ordnungsgemäß zu entsorgen.

Normal darf man kein offenes Feuer im Freien anzünden.

Steht entweder im entsprechenden Landeschaftsschutzgesetz oder schon in irgendwelchen Forstgesetzen oä.

Es gibt Ausnahmen auf Privatgrundstücken -aber ein See oder Fluss ist selten ein Privatgrundstück -und selbst wenn so ist darauf zu achten ob es nicht zufällig auch Natur-Landschaftsschutz- oder Vogelschutzgebiet ist. Wasserschutzgebiete gibt es auch noch -überall da wird ein Feuerchen richtig teuer.

Gruß!

Sascha by www.fish-hunterz.de

Nein darf man nicht. Nur an extra ausgewiesenen Stellen.

kommt darauf an, ob es erlaubt ist. Frag nach, den Foerster, oder den Eignetuemer. Wenn es erlaubt ist, sind meist entsprechende Plaetze dafuer ausgewiesen.

nur in dafür ausgewienen Stellen