Darf man ein beat in youtube verwenden wenn man ihn ändert?

3 Antworten

Die Antworten unten sind nicht ganz zufriedenstellend, denn es gibt weitaus mehr, als das es mit einem "Nein" aufgeklärt ist.

Erstens ist die Frage, welche Richtung?

Ich spreche für Hip Hop:

Generell darfst du "Non-Profit"-Beats nutzen und sie auch ändern, sofern dieser nichts dagegen hat. ALLERDINGS, hier ist der Knackpunkt, Erwähne bitte auch den Beatmaker. Frage am Besten vorher beim Beatmaker nach und hole seine Erlaubnis, wenn du es nutzen möchtest. Solange du "Non-Profit" Beats nutzt und tatsächlich NON-PROFIT, kein Geld damit verdienst, ist es in Ordnung.

Am Besten frage vorher nach. Da bist du stets auf der sicheren Seite. Die meisten werden es dir erlauben, solange du den Beatmaker erwähnst.

Eigentlich nicht, es ist immernoch sein Werk auch wenn du es verändert hast.

Nein das ändert nichts am Urheberrecht.