Darf man dumme Menschen diskriminieren?

8 Antworten

Ich glaube man sollte sie moralisch immernoch mit normalem Respekt behandeln.

Ich habe die generelle Einstellungen Menschen zu meiden welche nicht kompatibel mit mir sind, und wenn dazu dumme Leute gehören dann werde ich diesen Menschen einfach aus dem Weg gehen, so gut es geht 😅

Eigentlich darf und sollte man niemanden diskriminieren.

Aber sieh dir z.B. die Fernsehunterhaltung für Erwachsene an. Da fühle ich mich eher von den dummen diskriminiert.

Wenn ich da an Leute denke, die alles ausblenden, um ihre wenig schlauen Statements aufrechtzuerhalten, würde ich sagen, ich spare mir die Zeit besser, mich aufzuregen und ihnen die Meinung zu sagen, die sie ja leider mit ihrem Ausblend- und ich-wills-gar-nicht-besser-wissen Modus auch nicht annehmen könnten. Wozu jetzt "diskriminieren"? Sehe da keinen Sinn. Passiert das irgendwo auf Arbeit oder da, wo man den Leuten öfter begegnet, heißt es.... "professionell sein". Das heißt, sich elegant an ihnen vorbeizumogeln, um sich selbst keine Zeit zu stehlen. Diskriminieren klingt auch etwas politisch - also nach, sich wünschen, dass es ihnen schlecht geht. Das würde ich nie anstreben. Wenn aber Argumente nix helfen, muss man sich schützen, sinnnlos Zeit zu vergeuden, Menschen besser machen zu wollen. Hass entwickeln ist schlecht, denn er bleibt vor allem in einem selbst. Der andere kriegt ihn nicht mit. Ist keine Lösung.

Dumme Menschen sind leider tatsächlich nicht immer eine Minderheit, das Menschenrecht macht aber da (je nach Sichtweise leider Gottes oder Gott sei Dank) keinen Unterschied. Somit darf man das natürlich nicht ...

Nein natürlich nicht. Das ist strafbar!