Darf man die Jacke unterm Arm klemmen wenn man fliegt oder muss man sie in die Tasche tun?

3 Antworten

Also bei mir war es so, dass ich die Jacke immer angezogen habe, damit sie nicht zu meinem Handgepäck zählt. Dann hieß es immer, ich muss sie ausziehen, weil sie so Kleidungsstücke, wo man leicht was drunter verstecken kann, nicht in der Sicherheitskontrolle haben wollen. Danach sollte es schnell gehen, da wollte echt keiner, dass ich die Schlange aufhalte, indem ich das in die Tasche stopfe. - Übrigens lies doch die Bestimmungen der Fluglinie. Manche zählen Damenhandtaschen nicht als extra Handgepäck, also man darf z.B. als Handgepäck einen normalen Rucksack und eine Handtasche (oder Foto-/Laptoptasche) haben. Da kann man auch noch extra mitnehmen.

Die Jacke muss man nicht ins Handgepäck tun. Aber je nach Fluggesellschaft ist die Größe des Handgepäcks (incl. aller Taschen, die man noch reintut) begrenzt.  easyjet ist da z.B. sehr streng.

Silo123  12.04.2015, 10:39

Ich habe deswegen schon mal zig Sachen übereinandergezogen, dann ist es nämlich kein Handgepäck- und nachdem ich durch war, wieder ausgezogen (-:

Selina, klar darfst Du das!

Euch viel Spaß in Berlin!