Frage von Muhammed50s, 331

Darf man den Ball behalten, wenn man ihn fängt?

Wenn man im Stadion ist und der Ball von einem Spieler daneben geschossen wird, so dass der Ball auf die Zuschauer kommt und man den Ball fängt, darf man den Ball dann behalten oder muss man den Ball zurückgeben? Falls man es nicht darf, sagen die was dazu oder ist das dir überlassen, ob du klauen willst oder nicht.

Antwort
von kami1a, 153

Hallo! Rechtlich gesehen : Der Ball gehört dem Verein. Es wäre Unterschlagung und übrigens kein Diebstahl aber das ist eine Nuance. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von MonsterHD, 192

Natürlich musst du den Ball abgeben, da ja dass sonst Diebstahl wäre. Spätestens wenn du aus dem Stadion raus gehst wird er dir wieder abgenommen und du riskierst eine Anzeige !
Also Fangen - Festhalten - Zurückgeben

Kommentar von archibaldesel ,

Warst du schon mal im Stadion? Kein Mensch kontrolliert Zuschauer, die das Stadion verlassen.

Kommentar von MonsterHD ,

Es stehen immer Ordner an den Rangeingängen !

Kommentar von KanyeJr ,

Diggi kein einzigen Ordner interessierts ob du einen von hunderten Bällen weggenommen hast...

Kommentar von MonsterHD ,

Kein Ordner regt sich auf wenn du im Bierzelt einen Bierkrug mitnimmst, trotzdem wird es zur Anzeige gebracht !

Antwort
von MalaStreams, 180

Im Prinzip nicht, der Ball gehört dem Verein.
Aber es wird nicht kontrolliert wer den Ball fängt da die ja sowieso gleich nen neuen nehmen.
Wenn dich allerdings die security darauf anspricht, musst du ihn dem Sicherheitsdienst geben.

Antwort
von archibaldesel, 157

Dir ist sicher schon mal aufgefallen, dass die Balljungs den Spielern sofort einen neuen Ball zuwerfen. Du kannst den Ball also behalten. Bei geschätzten Eintrittseinnahmen von ca. 1 Mio. pro Spieltag können die Clubs sich schon mal einen Ball mehr erlauben....

Kommentar von 19hundert9 ,

Richtig der Balljunge wirft einen neuen Ball ins Spiel und dann musst du den gefangenen Ball dem Balljungen zuwerfen, also wird's nichts mit mitnehmen.

Antwort
von TimeosciIlator, 113

Nur wenn der Ball einem ins Gesicht klatscht darf man ihn behalten - sozusagen als Schmerzensgeld...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten