13

Darf man bisschen lustige Sachen sagen bei Polizei?

Frage von BreitIstBesser BreitIstBesser

zb wenn die mich anhalten und fragen: Haben Sie noch Restalkohol?

Wenn ich dann antworte:

Nein leider nicht und Sie?

oder:

Ja, im Kofferraum

oder:

Diese Bettelei verbitte ich mir

oder

Das ist unterlassene Hilfeleistung! Warum sind Sie nicht aus dem Auto ausgestiegen, als der Mann die ältere Dame verprügelt hat?
Antwort : Ich dachte, er schafft das auch alleine

__

Kann ich dafür eine Strafe bekommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (30)

• 16
    Antwort von saftbraten saftbraten

Auch Polizisten machen so Ihren Spass..

OK is n Fake, aber dennoch lustig^^

Kommentar von Mausi2548 Mausi2548Mausi2548

:-D Klasse!

Kommentar von Cortsch Cortsch

voll krass das video

Kommentar von BabaAllerBabas BabaAllerBabasBabaAllerBabas
    Kommentar von Carpe1Diem Carpe1DiemCarpe1Diem

:-) :-) :-)

• 12
    Antwort von Gerdnrw Gerdnrw

Hallo BreitistBesser,

Du kannst! - Wenn Du humorvolle Polizisten vor Dir hast, werden sie Dir lächelnd eine Antwort geben, wenn sie jedoch keinen Spaß verstehen, wird Dir wohl der Spaß an der Sache vergehen, denn sie werden etwas finden, was bestimmt nicht Spaßig für Dich ausgehen könnte...!;-)

Viel Spaß.

Gerd

Kommentar von BreitIstBesser BreitIstBesserBreitIstBesser

Aber jetzt mal Spaß bei Seite, was ist, wenn ich wirklich nicht betrunken bin?

• 8
    Antwort von osmond osmond

Hi, eine Strafe bekommst Du dafür nicht, wohl aber eine genaue Überprüfung Des Gesamtzustandes Deines Fahrzeuges. Die finden immer was. Dann zahlste für irgendeine Ordnungswidrigkeit. In der Kirche, auf Beerdigungen, bei der Polizei sollte man keine Witze reißen. Gruß Osmond

• 5
    Antwort von kruemel18a kruemel18a

Es ist solange erlaubt wie es nicht in den Bereich der Beleidigung fällt.

Witze wie "Schnittlauch - grün und hohl" oder ähnliches kannst du dir also sparen. ;-)

Aber die von dir aufgeführten sind eigentlich kein Problem.

Kommentar von zuello zuellozuello

das mit dem schnittlauch fetzt, den muss ich mir merken.

Kommentar von mibvws mibvwsmibvws

XDoder gün und blau schmückt die sau!

• 5
    Antwort von futureworld futureworld

Kann ich mir nicht vorstellen, denn solche Antworten sind ja keine Beleidigung. Wenns dem Beamten aber zu bunt wird, kann bzw. wird er Dich wahrscheinlich gehörig zusammenstauchen (und falls Du damit nicht aufhhörst) Dir eine Anzeige "androhen" so als Art "Abschreckung". (ist aber alles reine Theorie)

• 3
    RatgeberHelden Antwort von fastlink fastlink

Polizisten sind auch Menschen.

Und es gibt welche mit Humor, welche die kaum welchen haben und welche, die zum Lachen in den Keller gehen.

Zudem kommt es darauf an, wie der Mensch gerade drauf ist..

Also gibt es welche, die werden barsch und unfreundlich, andere lachen sich einen Ast.

STrafbar ist es nicht, bei denen, die dabei barsch werden, könnte es eher zu Komlikationen führen, z.B. eine Kontrolle dann ganz genau und bis auf jedes Detail auszudehnen.

Also könnte es sein, dass das eher nach hinten losgeht. Muß aber nicht.

• 3
    Antwort von Iran666 Iran666

Ich hab noch nie einen Bul...Äh, Polizisten lachen sehen. Und wenn, waren sie selbst besoffen. Die verstehen doch keinen Spaß. Mach das bloß nicht! Bei solchen Sprüchen denken sie das du es wirklich ernst meinst und wirklich etwas versteckst. Dann werden sie dich erst recht auf den Kopf stellen. Wenn du sowas machen willst, darfst du nicht alleine sein damit du im Falle aller Fälle Zeugen hast. Die Ps. könnten dir einfach Beleidigung unterstellen. Hast du einen Zeugen, können sie dir gar nichts. Die fühlen sich eh immer als die großen Scherrifs mit ihrer kleinen Pistole. Ein schlimmes Volk ist das!

Kommentar von freede freedefreede

Zum Glück bist du der Held! Du solltest auch Sheriff werde...http://de.wikipedia.org/wiki/Sheriff

• 3
    Antwort von Alissa140101 Alissa140101

Man darf...solange man nicht beleidigend wird. Polizeibeamte sind auch nur Menschen. Allerdings sollte man diese sich vorher genau anschauen, denn manche verstehen halt keinen Spaß.

Als mein Mann einmal als absoluter, notorischer Nichttrinker angehalten wurde und nach Alkoholgenuss befragt wurde, bekam ich einen Lachkrampf, so das der 2. Beamte sich mit der Hand an der Waffe rechts hinten von unserem Wagen postierte. Tja....nach der Erklärung wieso ich so lachen musste, war auch die Situation ganz entspannt und entwickelte sich zur allgemeinen Verkehrskontrolle. Hahaha.

• 2
    Antwort von coeleste coeleste

kannst du

aber stell dann auch klar,was richtige antwort ist

manch ein polizist lächelt auch

• 2
    Antwort von HobbyTfz HobbyTfz

Wenn sich der Polizist auf Grund deiner Meldungen beleidigt fühlt wird er dich und dein Auto aufs genaueste überprüfen. Das kostet erstens Zeit und wenn er will findet er wahrscheinlich etwas gesetzwidriges und du wirst zahlen. Wenn du dir sicher bist dass er nichts finden kann und du genügend Zeit hast dann kannst du so Meldungen bringen

• 2
    Antwort von mibvws mibvws

guck dir den bu...polizisten davor besser mal genau an!

ansonsten dürfte es kein problem sein

• 2
    Antwort von JamesJones JamesJones

Kann man machen, würd ich aber lassen.

Nen Bekannter von mir wurd an Karneval mal angehalten und hatte ne Flasche Schnaps auf dem Beifahrersitz liegen. Der Polizist:"Haben Sie was getrunken?" Er antwortete:"Ja, hab ich... eine Cola."

Der Polizist wurd echt böse, hat ihn aber so weiter fahren lassen.

Aber wenn du da nen falschen erwischt..

• 2
    Antwort von casala casala

verstanden wird humor durchaus von polizisten.

wenn du aber übertreibst, könnte ein ordnungsgeld verhängt werden.

hä, polizisten, verstehen, falscher film, oder was.

• 2
    Antwort von Himmelsmensch Himmelsmensch

Ne story:
    Ein kumpel fuhr mit seinem BMW über 70 in der Stadt, die Polizei hinter her, angehalten. Sagt die polizistin: "Sie waren zu schnell!!"

er: "Nein war ich nicht!"
    Sie: "Doch waren sie"
    er: "achja? wieviel denn?"
    Sie: "Haben sie ein glück! Wir haben kein radar messgerät, aber wir sind ihnen hinter her gefahren"
    er: "so... und woher wollen sie dann wissen ob ich zu schnell war?"
    sie: "ich bitte sie das kann man auch hören"
    er: hören?..... niiiiiiiiiiiiuuuuuuuuuuuuummmmmm wie schnell war ich jetzt?

Das hat ihn 2 stunden gekostet, sein auto wurde gecheckt bis es nicht mehr geht, und sie haben ihn gekriegt. sein verbandskasten war zu alt strafe 20€ oder mark ich weiß es nichtmehr. wenn sie wollen können sie gemein sein. Beim hinter her fahren ist die toleranz glaube ich bei 20% weil hinter her fahren zu ungenau ist musste er wenigstens keine strafe für zu schnelles fahren zahlen

ja, ich bin mal mit 120 in ner 30- er zone nachts um 2  angehalten worden, auch nur nach gefühl der beamten, ich musste 3 rechtsanwälte meines vaters bemühen, die den kaspern erklären mussten, dass sie keinerlei rechtliche handhabe gegen mich hatten.

gott sei dank hatte ich 0,0 promille.

• 2
    Antwort von bananatom bananatom

Solange du sie nicht beleidigst und ihnen nichts unterstellst (wie bei deinem letzten u. vorletzten Punkt) kannst du ruhig lustige Sachen sagen. Aber die Frage der Grünen ist eher :"Haben die Alkohol getrunken" und wenn dir darauf was wirklich lustiges einfällt, lass es mich wissen!

• 1
    Antwort von Carpe1Diem Carpe1Diem

Wäre mal ne coole Aktion :-)Aber um die Reaktion der Polizisten zusehen, bitte keine Dummheiten machen, damit sie dich anhalten :-D

• 1
    Antwort von hoexteraner hoexteraner

1. Es gibt keinerlei "Ordnungsgeld" für dumme Sprüche, wäre ja noch schöner...

2. Es ist mit Polizisten dasselbe wie mit allen anderen Arbeitnehmern auch - wie viele hören sich von ihren ach-so-witzigen Kunden gerne blöde Sprüche an? Es gibt welche, die lachen herzlich mit, und andere finden es eben nicht witzig. Dafür dann dein Auto auseinander zu nehmen um dir irgendwas anzuhängen wäre allerdings schon reichlich kleinkariert...

3. Ich bin echt erschrocken, was für ein miserables Image die Polizei hat!

• 1
    Antwort von bluena bluena

Wenn du Lust drauf hast das sie dein ganzes Auto durchsuchen dann mach das doch mal.

• 1
    Antwort von zuello zuello

eigentlich nicht, es kann nicht bestraft werden.

aber: die polizisten sind beamte, da muss man von grund auf schon mit einem sehr geringen IQ rechnen, es könnte also sein, sie missverstehen deinen spass. dann kann es im dümmsten fall bis vor den richter kommen, und der ist auch beamter.

also, wenn du kontrolliert wirst, von einen trachtenträger, verkneif dir deinen spass und lache in dich rein, diese polizeibeamten sind alleine durch ihre anwesenheit genug gestraft, immerhin sind sie zu 99% die kasperpuppen der nation.

ich muss aus juristischen gründen hinzufügen, dass das, was ich über beamte (in welcher form auch immer) schrieb meine rein persönliche meinung ist, die ich durch vielfältige erfahrungen und persönliche erlebnisse gewonnen habe.

• 1
    Antwort von SeniKirsche SeniKirsche

Ja. Du kannst die Polizeistreife auch fragen, ob sie immer zu zweit gehen, damit sie zusammen die achte Klasse geschafft haben. 

• 1
    Antwort von connor08 connor08

oder der Polizist sagt: wenn sie sich nicht freiwillig einem alkoholtest unterziehen, blase ich in das röhrchen und dann sind sie ihren lappen aber 100%tig los...

• 1
    Antwort von skydiver1 skydiver1

es kommt darauf an

a) wie der beamte gelaunt ist

b) wenn er gut gelaunt ist, wie du es rüber bringst.

ansonsten würde ich es generell lieber lassen. so ein spass könnte teuer werden.

• 1
    Antwort von lilha lilha

Also erstmal tolle Sprüche muss ich mir merken ! :D

___

ich denke schon dass du darfür ziemlichen stress bekommst .

Lass es lieber ;)

• 1
    Antwort von opperator opperator

1.  -ja darf man,

2.-nein , bekommst du nicht !

aber die werden dich und dein fahrzeug auseinander nehmen-komiker sind bei kontrollen auffällig !

• 1
    Antwort von herja herja

Ja, sicher, wenn du auf einen Beamten triffst, der keinen Spaß versteht kann das schon teuer werden.

gibts denn auch andere beamte.

• 1
    Antwort von valentine41 valentine41

Der Spass kann dir teuer zu stehen kommen....

Kommentar von BreitIstBesser BreitIstBesserBreitIstBesser

Und wenn ich wirklich nichts getrunken habe und nur eine fast leere Flasche im Kofferraum habe oder so?

Dann können die doch eigentlich ncihts machen oder?

Kommentar von cuppychocri cuppychocricuppychocri

ne is halt zeitverschwendung für beide seiten ^^

• 1
    Antwort von eisMoewe eisMoewe

Die Polizisten werden sich sowas nicht gefallen lassen, müsste - wenn dus übertreibst - ein Ordnungsgeld geben. Korrigiert mich.

• 1
    Antwort von connor08 connor08

ich hoffe nicht und befürchte doch. humor und beamtentum passen einfach nicht zusammen. aber köstlich.

• 0
    Antwort von ceti0815 ceti0815

Nein!Es ist eine schöne Sache andere menschen ein wenig auf den Arm zu nehmen.Polizeipolizisten eignen sich besonders gut dafür.Wenn du in eine geschwindigkeitskontrolle kommst und z.B.40 Euro zahlen musst..versuche mal ihen 50 Euro "aufzuschwatzen"...sowas macht sie wuschig.Oder werf ihnen eine Kusshand zu....Solange du sie nicht beschimpfst kannst du nicht bestraft werden!

• 0
    Antwort von Takeo Takeo

nen scherz iss kene bledigung alter swede

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.