Frage von Maxi016, 97

Darf man beim Motorrad vorne 4 Blinker haben?

Ich würde gerne auf mein Motorrad Handschützer mit integriertem Blinker montieren, möchte aber die alten nicht abmontieren. Darf ich jetzt trotzdem fahren oder muss ich die alten runter geben?

Antwort
von Rollerfreake, 83

Du musst die neuen Blinker zumindest von TÜV eintragen lassen, jenachdem was der TÜV sagt, musst du die alten Blinker abmachen oder darfst sie dran lassen.

Kommentar von Antitroll1234 ,

 musst die neuen Blinker zumindest von TÜV eintragen lassen

Es dürfen nur entsprechend zugelassene Leuchten verbaut werden und die Anbauvorschriften müssen eingehalten werden. Eine TÜV-Abnahme und Eintragung hingegen ist nicht erforderlich.

Antwort
von Antitroll1234, 62

Nur 4 sind zulässig, zwei vorne, zwei hinten.

Antwort
von Papassohnnemann, 42

Auch wenn du das darfst, wird dein Blinkrelais das nicht schaffen die blink Frequenz einzuhalten.

Antwort
von rampe6, 30

Grundsätzlich 2 nach vorne, 2 nach hinten.

über 2 seitlich (Zusatzblinker) musst du mit dem TÜVer reden - manchmal gehts


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten