gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf man bei Stau auf der Autobahn zur Notdurft zum Standstreifen gehen?

gefragt von Harris20 am 22.06.2009 um 20:55 Uhr

Kann uns bitte jemand helfen, wir werden uns nicht einig: normal ist es ja verboten, auf der Autobahn auszusteigen. Wie ist das in einem Stau, wenn man mal muss und der Stau bewegt sich wirklich null? Ist es dann legal, wenn man kurz aussteigt und zum Standstreifen geht, nur um seine Notdurft zu verrichten? Oder ist das rein theoretisch jetzt auch verboten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34171)
Gesetz (2004)
Straßenverkehr (659)