Darf man bei der Überweisung der Rundfunkbeiträge ( ehem. GEZ) in die Betreffzeile Dinge wie "ihr solltet euch schämen" schreiben?

6 Antworten

Wofür sollten sie sich schämen? Dafür, dass sie einen Staatsvertrag umsetzen, der Gesetezskraft hat? Verantwortlich für diesen Vertrag sind nicht die Mitarbeiter des Beitragsservice, sondern die Politiker.

Miklap  02.12.2016, 00:11

Du hast es immer noch nicht verstanden....

PatrickLassan  02.12.2016, 08:21
@Miklap

Anscheinend hast du meine Antwort nicht verstanden. Eine Änderung ist nur auf politischem Weg möglich und nicht mit derartigen Kindereien, wie es der Fragestaller anscheinend vorhat.

Miklap  03.12.2016, 01:23
@PatrickLassan

Selbst die Bedeutung dieser Frage hast du nicht verstanden... Dabei geht es nicht um Kinderreien, sondern um die Hilflosigkeit der Bürger...

Aber schreibe weiter Deine dummen Comments! Kennt man ja bereits...

PatrickLassan  04.12.2016, 19:05
@Miklap

Dabei geht es nicht um Kinderreien,

Doch, das sind Kindereien.

PS: Such dir doch mal ein anderes Hobby, deine Meinung zum Rundfunkbeitrag hast du ja ausführlich verbreitet.

Kannst du natürlich machen, interessiert aber keinen. Sie werden sich nämlich nicht schämen, weil sie gar nichts dafür können. Die erfüllen nur die ihnen vom Gesetzgeber auferlegten Vorgaben.

Wichtig ist dagegen, dass du unbedingt deine Beitragsnummer angibst, weil sonst deine Zahlung nicht deinem Beitragskonto zugebucht werden kann.

So lange die Beitragsnummer drin steht wird das keiner lesen, wird automatisch zugeordnet.

Die Beitragsnummer für Computer aber etwas schwerer lesbar zu machen 1#2-3#4-5#1#2#4#3
 dürfte effektiver sein... zig Mio buchungen von Hand zu bearbeiten dürfte aufwändig sein :). Noch effektiver ist es allerdings wenn man denkt das es nicht rechtens ist schlichtweg auch den Arsch in der Hose zu haben und sich dagegen zu Wehren... Widerspruch, klage etc. Klar, ist nicht so einfach wie einfach was in nen Betreff zu schreiben... aber sein wir doch mal ehrlich... besser wirds davon auch nicht.

Du kannst schreiben, was Du willst, solange das Geld bei denen eingeht, ist denen das sowas von latte.

a) wenn es Dich glücklich macht!

b) liest und interessiert aber keinen!

c) kannst auch Smileys malen ;>))