Frage von Firienfbtbt, 83

Darf man bei der Eurowings auch nur einen Rucksack mitnehmen?

Hallo!

Ich reise morgen mit der Eurowings nach Deutschland und bin dort für nur einen Tag, weswegen ich auf Handgepäck verzichten kann.

Allerdings finde ich auf der Webseite überhaupt keine Informationen, ob ein einfacher Rucksack mitgenommen werden darf. Kennt sich da jemand aus?

Antwort
von Hardware02, 52

Ein Rucksack IST Handgepäck! Falls du einen normalen Tagesrucksack meinst (Eastpack oder so): So einer fliegt bei mir immer als Handgepäck mit. Er passt auch wunderbar unter den Sitz vor einem, nur darf man nicht so viel Kram ins Vorfach quetschen.

Antwort
von quanTim, 51

du meinst wohl eher, das du auf dein nromales gepäck verzichtest, und nur mit handgepäck reist.
ja das ist erlaubt und absolut in ordnung.

Antwort
von ev0let, 37

Ein "Handgepäck " darfst du immer mitnehmen, das kann  eine Umhängetasche, ein Rucksack oder ein kleiner Koffer sein. Je nach Fluggesellschaft kann die grösse und das Gewicht variieren.

Ein "normaler" Rucksack kannst du sicher mitnehmen, wenn es aber ein ein grösserer ist, würde ich kurz anrufen und nachfragen.

Antwort
von TheAllisons, 64

Wenn du das Gepäckstück eincheckst und du Freigepäck gebucht hast, kein Problem

Antwort
von Gerneso, 58

Ein einfacher Rucksack ist doch Handgepäck.

Kommentar von Firienfbtbt ,

Das denke ich auch. Wollte nur sicher gehen.

Kommentar von Gerneso ,

Und warum schreibst Du dann dass Du auf Handgepäck verzichten kannst???

Antwort
von Wuestenamazone, 40

Ein Rucksack zählt zu Handgepäck

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community