Frage von Internetzugriff, 71

Darf man auf der Straße mit einer Körperpanzerung rumlaufen?

Vllt. habt ihr mal gesehen das Polizisten solche komplette Körperschutzteile bei Demonstrationen oder Fußballspielen tragen.

Darf man als Zivilist solche ähnlich aussehende Körperschutzteile tragen nur das es eben nicht auffällt, indem ich beispielsweise dünnere trage und oben darüber eine Jacke?

Oder ist das überhaupt erlaubt?

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 36

Sicher ist das erlaubt. Allerdings ist der Vollscbutzanzug nicht ganz billig. Einen Tausender musst du schon hinlegen. 

Antwort
von claushilbig, 16

Was meinst Du wohl, wie viele "Promis" (und deren Leibwächter) das Tag für Tag tun ...

Wobei die sich immer seltener mit versteckten Protektoren quälen. Es gibt nämlich inzwischen sogar "feine Anzüge", die komplett kugelsicher sind - s. http://garrisonbespoke.com/custom-suits/bulletproof-suit/

Antwort
von Rockuser, 35

Ja, das darf man. Warum auch nicht. Bei dem Wetter ist das bestimmt schön Warm.

Antwort
von Cherubrine, 46

Kauf dir ne weste aus carbonstoff hält kugeln und messerstiche auf.
Kostet aber 10000€ pro m2

Antwort
von noname68, 30

warum sollte das verboten sein? niemand hindert dich z.b. mit einem motorradhelm auf dem kopf und in kompletter offroad-schutzkleidung (das ist so ähnlich wie deine idee) inkl. "kampfstiefel" herumzurennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community