Frage von MrG0ku, 37

Darf man auf der Arbeit auch Hörbücher hören wenn man Musik hören darf und wenn ja jemand gute Empfehlungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Malavatica, 22

Du sollst dich auf die Arbeit konzentrieren. Ein Hörbuch würde dich zu sehr ablenken. Das ist nicht ganz dasselbe wie Musik, von der man nur berieselt wird. Bei einem Hörbuch musst du der Handlung folgen. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Chef das erlaubt. 

Antwort
von sr710815, 5

kann ich mir nicht vorstellen. Musikberieselung ist ok. Bei uns läuft WDR 4. Bei Hörbüchern oder Hörspielen (für mich besser produziert) sind das teils 30 CDs oder mehr, die eingelesen werden.

Wie gesagt wurde, muß man dem Inhalt folgen & wird abgelenkt.

Bei YT gibt es viele Hörspiele unterschiedlicher Genres. Recht gut ist hier Hörspielprojekt.de

Mit Geräuschen, mehreren Sprechern, Musik usw.

Sci Fi, Fantasy mit guten Sprechern, Krimi usw

Antwort
von Trogon, 15

Dürfen theoretisch ja, sofern der Chef oder Vorgesetzte es erlaubt was ich bezweifel.

Ist kontraproduktiv, Musik als background kann entspannend wirken aber beim Buch muss man ja konzentriert zuhören, ergo dürfte die Arbeit darunter leiden

Sehe da schon einen gewaltigen Unterschied.

Antwort
von Hardy3, 14

Das kommt ganz auf die Tätigkeit an. Wenn darunter die Konzentration leidet, du Fehler machst oder nicht gleich merkst, wenn dir jemand etwas sagt, wird es Ärger geben. Aber das ist bei Musik genauso, die Arveit darf darunter nicht leiden.

Antwort
von Marbuel, 8

Keiner kann mir erzählen, dass er konzentriert bei der Arbeit ist und gleichzeitig auch alles vom Hörbuch mitbekommt. Theoretisch würde es bei uns gehen, da ohnehin keiner sagen kann, was man hört. Aber begeistert wäre da wohl niemand, wenn er es mitbekäme. Und das auch völlig zu Recht. Dein Verstand sollte dir eigentlich sagen, dass es unangebracht ist.

Antwort
von Kallahariiiiii, 21

Die Känguru-Chroniken

Kommentar von MrG0ku ,

Was ist das denn? :D

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Ein Hörbuch

Antwort
von kjklol, 18

Ich denke mal du kannst auch Hörbücher hören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten