Darf man Animes auf Youtube hochladen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du die entsprechenden Rechte daran hast, klar. Aber da das aller Wahrscheinlichkeit nicht der Fall sein wird, lautet die Antwort dementsprechend nein... Außerdem sind viele Firmen auf Youtube unterwegs, die alle Videos löschen, die ihre Urheberrechte verletzen. Ebenso löschen auch japanische Firmen, so bin ich bei einem Video sogar mal Toei Animation begegnet ;) Du kannst also davon ausgehen, dass deine Videos irgendwann mal gelöscht werden, falls die entsprechende Firma dahinter aktiv auf YT ist.

Naja, kannst es ja mal Versuchen. "Eigentlich" natürlich nicht, aber YouTube ist da sehr kulant. Was schlimmes wird nicht passieren, ausser dass Dir YouTube mitteilt dass das Video wegen Copyrightverletzung gesperrt wurde.

na klar darfst du Animee folgen auf outube laden solange keine Pornographischen inhalte darin zu finden sind, ansonsten eher youporn. Und die bedingung dafuer ist dass du die Urheberrechte dafuer hast, das heisst dass du sie selber gemacht hast oder dass du die Urheberrechte gekauft hast.

Nur bestimmte, die dir nicht gesperrt werden ^^ Aber rechtens ist dies nicht, mache es aber selber auch :D

Gruß, ~~ Vebur

Du darfst generell nichts hochladen wovon du keine Rechte besitzt