Darf man am See Lagerfeuer machen?

4 Antworten

Fragt am besten nach. Bei uns an der Talsperre darf man z.B. ein Lagerfeuer machen wenn Löschmittel (also z.B. wassereimer) beritstehen und ausgeschlossen ist das es auf den angrenzenden Wald übergreift.

Einerseits hat jedes Grundstück einen Eigentümer. Ob Du also auf seinem Grundstück ein Lagerfeuer machen darfst, klärst Du zunächst einmal mit ihm (selbst) ab. Andererseits benötigst Du für Lagerfeuer auch eine behördliche Genehmigung.

Es gibt verschiedene Regelungen, frag beim Ordnungsamt nach, dann machst du nichts verkehrt.

Da musst du dir vom Ordnungsamt eine Genemigung einholen, ansonsten machst du dich Strafbar!!

Ich würde es nicht riskieren