1

Darf man am Ostermontag keine Wäsche draussen aufhängen? (in NRW) Gesetz?

Frage von augusta7kinder augusta7kinder

meine Nachbarin hat sich über meine Wäsche draussen aufgeregt! :-((

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Ratlos88 Ratlos88

Ich glaube nicht, dass es verboten ist, aber ich bin jedenfalls noch so erzogen worden, dass man an hochheiligen Feiertagen wie z.B. Ostern keine Hausarbeiten macht. Dazu zählen vor allem auch Dinge wie Wäsche aufhängen, Flurputzten etc. Natürlich wird man dafür nicht bestraft,a ber vor allem ältere Leute können sich darüber sehr erboßen.

Kommentar von augusta7kinder augusta7kinderaugusta7kinder

das kann gut sein.da ich selbst in der DDR ohne christlichen Hintergrund erzogen wurde muß ich mich daran erst gewöhnen...

Kommentar von Ratlos88 Ratlos88Ratlos88

Macht ja nix^^ Ich mach auch immer heimlich den Großputz, verzichte nur aufs Wäscheraushängen, Saugen, Bohren oder Fensterputzen. Was ich in meinen4 Wänden machen, braucht ja keinen zu interessieren^^

• 2
    Antwort von Siraaa Siraaa

es gibt nachbarn, die sich über vieles aufregen (hat meine auch immer) Meines wissens gibt es kein gesetz, dass das verbietet. Wäsche macht keinen krach und was ist daran schon schlimm^^ Wenn du jetzt gebohrt hättest ok, da man an nem sonntag net boren soll..aber wäsche aufhängen??

• 1
    Antwort von dandidub dandidub

gesetz? wir sind hier doch kein gottesstaat....

Kommentar von augusta7kinder augusta7kinderaugusta7kinder

habe hier bei gute Frage.de gelesen, es gebe in Hessen ein Gesetzdarüber, dass an Feiertagen und Sonntagen soetwas verbietet.

• 0
    Antwort von herman2010 herman2010

Mhh, dann hab ich mich wohl auch strafbar gemacht. Aber hat ekienr gemerkt, weil die dirketen Nachbarn mit Rasen mähen bzw. Renovieren beschäftigt waren.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Selbstverständlich ist es erlaubt! Deine Nachbarin will sich nur wichtig machen, weil es ihr nicht passt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.