Darf man am Ostermontag keine Wäsche draussen aufhängen? (in NRW) Gesetz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass es verboten ist, aber ich bin jedenfalls noch so erzogen worden, dass man an hochheiligen Feiertagen wie z.B. Ostern keine Hausarbeiten macht. Dazu zählen vor allem auch Dinge wie Wäsche aufhängen, Flurputzten etc. Natürlich wird man dafür nicht bestraft,a ber vor allem ältere Leute können sich darüber sehr erboßen.

augusta7kinder
Fragesteller

das kann gut sein.da ich selbst in der DDR ohne christlichen Hintergrund erzogen wurde muß ich mich daran erst gewöhnen...

Ratlos88  08.04.2010, 22:01
@augusta7kinder

Macht ja nix^^ Ich mach auch immer heimlich den Großputz, verzichte nur aufs Wäscheraushängen, Saugen, Bohren oder Fensterputzen. Was ich in meinen4 Wänden machen, braucht ja keinen zu interessieren^^

Mhh, dann hab ich mich wohl auch strafbar gemacht. Aber hat ekienr gemerkt, weil die dirketen Nachbarn mit Rasen mähen bzw. Renovieren beschäftigt waren.

es gibt nachbarn, die sich über vieles aufregen (hat meine auch immer) Meines wissens gibt es kein gesetz, dass das verbietet. Wäsche macht keinen krach und was ist daran schon schlimm^^ Wenn du jetzt gebohrt hättest ok, da man an nem sonntag net boren soll..aber wäsche aufhängen??

Selbstverständlich ist es erlaubt! Deine Nachbarin will sich nur wichtig machen, weil es ihr nicht passt.

gesetz? wir sind hier doch kein gottesstaat....

augusta7kinder
Fragesteller

habe hier bei gute Frage.de gelesen, es gebe in Hessen ein Gesetzdarüber, dass an Feiertagen und Sonntagen soetwas verbietet.