9

Darf man am Arbeitsplatz singen?

Frage von Max22 Max22

oder ist das auch schon ein Kündigungsgrund?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Denise180685 Denise180685

kommt drauf an wo du arbeitest und obs wen stört - oder wen du texte dabei klaust, firmengeheimnisse fremden vorsingen etc.

• 4
    Antwort von fraise82 fraise82

Kommt drauf an in welcher Situation. Wenn gerade ein wichtiger Kunde da ist, ist es sicher nicht ratsam, so richtig los zu schmettern...

• 3
    Antwort von Zickedeluxe Zickedeluxe

lach
    Naja, vor Kunden kommt das wohl nicht so gut, aber am Fließband .... wieso nicht.

• 3
    Antwort von Ramonette Ramonette

Wenn du bei DSDS arbeitest, dann nicht!

• 2
    Antwort von DerHans DerHans

Wenn du z. B. Fernfahrer bist, darfst du singen soviel du willst, Bei ALDI an der Kasse kommt das wohl nicht so gut an.

• 1
    Antwort von toedti2000 toedti2000

Auch die betriebliche Freiheit endet dort, wo andere sich ggf. eingeschränkt fühlen. Von daher kann der Arbeitgeber dir sicherlich untersagen, am Arbeitsplatz zu singen. Besonders natürlich dann, wenn du damit deine Kollegen zur Weißglut treibst. Aber pauschal kann man diessicherlich nicht sagen.

• 1
    Antwort von wotan38 wotan38

Bei der heutigen arbeitnehmerfreundlichen Rechtsprechung, wo offensichtlich vorgeschobene Gründe für eine Kündigung ausreichen und dem Arbeitgeber Möglichkeiten einräumen, unliebsame Beschäftigte loszuwerden, ist es nicht ratsam, das auszuprobieren. Es könnte immerhin so gedreht werden, dass irgendjemand dabei sich belästigt fühlt und dadurch der Betriebsfrieden gestört wird. Den Gegenbeweis wird man kaum antreten können.

• 1
    Antwort von LeoMama LeoMama

Ich fände das ne geniale Idee, wenn Du nicht direkt mit Kunden zu tun hast und Deine Ansprechpartner mit nem Rap "zulabberst". Eigentlich kann das doch nur die Stimmung am Arbeitspaltz heben. Singen tut man doch nur wenn man gute Laune hat, würde doch bedeuten, dass Dir Deine Arbeit Spaß macht.

• 0
    Antwort von KikkiXD KikkiXD

Na klar! Dürfen auf jeden Fall. Aber ob man auch singen KANN ist eine andere Frage :). Und ein Kündigungsgrund kann es eigentlich auch nicht sein. Wäre jedenfalls sehr merkwürdig! LG

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Das darfst Du nur, wenn Du Deinen Kollegen die Ohrenstöpsel bezahlst.

• 0
    Antwort von helrich helrich

Musik wird oft nicht schön gefunden,

Weil sie stets mit Geräusch verbunden.

Zitat von Wilhelm Busch "Der Maulwurf" (1872)

• 0
    Antwort von Juergensenior Juergensenior

Das kommt darauf an welchen Job du hast DEr Bauarbeiter darf sicherlich singen bei der Arbeit. Aber bei einem Schalterangestellten in der Bank ist es sicherlich unerwünscht

• 0
    Antwort von mugie77 mugie77

also wenn du im empfang eines nobellhotels anfangen würdest mit singen , ich glaub das käm nicht so gut,

an einer maschine würde es vlt nicht auffallen

kommt drauf an wooo

• 0
    Antwort von Paperkite Paperkite

Kommt darauf an. Wenn Du in einem Bagger sitzt oder Taucher wohl nicht. Als Richter sieht das schon anders aus. Ich habe auch schon Kellnerinnen erlebt, die gesummt haben... etwas befremdlich isses schon... bei einer Kassiererin im ALDI kann ich mir das auch weniger vorstellen.

• 0
    Antwort von bebsi bebsi

find ich lustig...deine Frage...naja also aus Respekt sollte man nicht singen weil du jmd stören könntest, oder Kunden abschreckst...:D Aber wenn du alleine bist, why not ;)

• 0
    Antwort von amdros amdros

Das kann wohl kein Kündigungsgrund sein, zumal wenn die Intensität Deiner Arbeitsmoral nicht darunter leidet und Du die anderen Kollegen dadurch in nichts behinderst????

• 0
    Antwort von Klosterfritze Klosterfritze

Kommt auch drauf an, wie schlecht du singst. :) Aber solange keine anderen Mitarbeiter belästigt werden, dürfte das wohl kaum ein Kündigungsgrund sein.

• 0
    Antwort von ereste ereste

wird wohl sehr was anderes sein, ob du in einer Bank oder im Wald, in der Buchhaltung oder mit einer Elektrosäge arbeitest ;) - naja, im Ernstfall würdest wohl erstmal einfach darauf angesprochen.

• 0
    Antwort von Arnae Arnae

solange du nicht damit deinen Chef oder andere Mitarbeiter nervst und deine Stimme gut klingt und es nicht allzulaut ist ist das bestimmt okey. Sing doch einfach auf der Toilette ;P

• 0
    Antwort von KriLu KriLu

wenn du alleine bist und keinen störst, darfst du singen. allerdings unterlässt man das ja allein schon aus rücksicht anderer kollegen. im call-center z.b., wo man dich hören könnte, wäre es sicher ein kündigungsgrund!

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Es gibt Leute, die müssen am Arbeitsplatz singen - sonst könnte das ein Kündigungsgrund sein.

Hängt doch von Deinem Arbeitsplatz ab. Ich trällere manchmal vor mich hin. Dann denken die Kollegen sich vermutlich ihr Teil - und gut ist's. Woanders würde ich wahrscheinlich anecken... Aber ein Grund zum Kündigen ist das ein den allerwenigsten Fällen.

• 0
    Antwort von nettermensch nettermensch

wenn dein gesang den kollegen stört, kriegste nen feedback. aber ist kein grund zu kündigen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.