also am samstag abend werde ich feiern gehen und am montag werde ich operiert aber nur an den zähnen...Darf ich dann noch Alkohol trinken....es ist ja ein Tag dazwischen und noch die Nächte---Danke
Ich würde es an Deiner Stelle nicht übertreiben mit dem Alkohol. Ich denke in Maßen ist das ok.
Generell wohl schon, kommt auf die Menge an. Du solltest bei der OP keinesfalls mehr Alk im Blut haben

hast du kein infoblatt vom arzt bekommen oder hat er nichts dazu gesagt. ich bin fast sicher, man sollte 48 h vorher keinen alkohol trinken.

Gehts auch ma ohne Alk? Allein deine Frage beantwortet schon meine.

Was steht denn in den Papieren, die du über die Narkose unterschrieben hast? Da steht doch alles drin, was du ab wann nicht mehr tun darfst.
Wenn du es so nötig hast - JA, ansonsten kategorisch - NEIN! Schone deinen Körper, der braucht keinen Alkohol zum Leben!

Denke schon dass du ein bisschen was trinken darfst. Solange du es nicht übertreibst.... Also nicht betrunken werden, sonst ist noch zu viel Restalkohol im Blut. Aber ein bisschen was wird bis dahin wohl abgebaut sein

Ich würde es lassen. Alkohol könntest Du sowieso nur in Maßen trinken - und ob Du nun zwei Gläser Bier/Wein trinkst oder es ganz bleiben läßt, macht ja nun nicht so den großen Unterschied. Alkohol bis zum Blau-Sein geht definitiv nicht!

glaube nicht weil der alkohol bis dahin nicht vollständig abgebaut ist ? glaub ich
Jens1972 am 26. März 2009 14:03 Naja, kommt auf die Menge an... wenn man über den Daumen sagt, dass pro Stunde 0,1 Promille abgebaut werden - das sollte eigentlich am Montag futsch sein. Außer vielleicht beim Koma-Saufen. Aber das is ja eh net gut :o)

2 Tage vorher? Sicherlich, nutze das noch richtig aus.
Eigentlich schon lass es aber bitte bis zum 2 Bier.

24 stunden vor einer OP soll man keinen Alk trinken

Ja klar, wenn du dich nicht sinnlos besäufst, ist bis Montag wieder alles weg.

Es geht gar nicht so sehr darum, dass ueberhaupt kein Alkohol getrunken wird. Ein(!) Glas am Vortag oder zwei Tage vorher ist ganz sicher nicht die Welt. Das Alkoholverbot soll nur sicherstellen, dass man nicht betrunken oder mit viel Restalkohol im Blut zur OP kommt. Dann wirkt naemlich das Narkosemittel u.U. ganz anders.

Klar doch, dem Narkosearzt aber sagen, dann braucht er für die restliche Narkose nicht so kräftig zuschlagen.