Darf man 100 € mit 1-Cent-Stücken bezahlen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darfst du nicht. Du darfst den Betrag höchstens mit 50 Münzen bezahlen. Mehr muss niemand annehmen. Also sammel schon mal 2 Euro Münzen.

coxxy
Fragesteller

Ok 50 Münzen sind auch gut :D Danke für die Schnelle antwort

deFleescha  24.07.2010, 14:14

So isses ... ;o) ... DH ...

user291  24.07.2010, 14:17
@deFleescha

Lach :-)) P.S.: Gute und richtige Antwort!!

janpi21  24.07.2010, 15:17
@user291

he he sorry,man darf alles nur 100 euro klein sicher nicht acceptabble aber komisch logisch wäre doch es muss gerollt sein und dann wäre es auch ein muss,ist cash udn gerollt schnell überprüft aber es ist sicher immer eine sache des kassieres sovbiel annehmen oder bitte gehe zur bank come back aber zumutbar lose auf keinen fall gerollt ja aber müssig welcher schelm schleppt 100 in cents rum da hast sicher schnell lange arme und mehr aber possible für brautschuhe-hehehe-nur deine idee alleine nen gag denn soviel haste nicht zur hand oder-witzbold

Freddy141  24.07.2010, 14:24

Also ich denke nicht das man es nicht darf, aber dazu muss ich sagen das die Person selber entscheidet ob er das Geld annimmt oder nicht. Und von sowas habe ich noch nie gehört das man solch einen Betrag nur mit höchstens 50 Münzen bezahlen darf xD Sorry aber das klingt komisch und eher unglaubwürdig. Aber okay bei hohen Summen könnte ich das verstehen, weil 100€ sind ja noch nicht SOO viel [auch wenn es für einige Menschen viel Geld ist (aber ich betrachte es ja jetzt nur aus der sicht mit der Bezahlung)] Naja bei Summen von über 100 finde ich es doch sehr unverschämt so klein zu Bezahlen. Aber wenn jemand so klein zahlen will, bitte, Geld ist Geld ob cent oder Euro Münze, sonst hätte man Cents garnicht erst einführen müssen wenn man dann nicht ausschließlich damit bezahlen darf ^^ Naja will auch keine Diskusion starten ^^ war halt nur meine meinung.

fraufrings  24.07.2010, 14:43
@Freddy141

Gegen die Gesetzeslage sollte man auch nicht diskutieren ;o) Ok, ich finde britische Gesetze auch diskussionswürdig, aber dennoch ist es gültiges Recht: "Außer an einem Sonntag ist es in York, England, legal, einen Schotten mit Pfeil und Bogen zu erschießen" Darüber KÖNNTE man diskutieren ;o)

bis zu 50 Münzen sind insgesamt zumutbar, was der andere darüber hinaus freiwillig annimmt ist seine Sache. Bei schlechten Schulbnern sind viele froh, wenn sie überhaupt etwas bekommen.

Münzen sind auch Geld. Warum also nicht?

1 cent münzen... Das ist auch Geld... Ich denke schon, dass man das darf. Wär doch lustig!

"verboten" ist es nicht...

Aber bei mehr als 50 Münzen hat jeder das Recht, es abzulehnen... dann musst du es anders bezahlen