Darf mal als Telefonjoker bei "Wer wird Millionär" googeln?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist nicht live, das wissen wir mittlerweile. mein bekannter weiß doch aber wann er ins studio zur aufzeichnung geladen wird und sicher wird einem gesagt "halte dir bitte mal diesntag abend von 18 bis 20 uhr frei". dann setze ich mich eben dienstag von 18 bis 20 uhr an den pc, habe google schon auf und warte bis angerufen wird. noch schlauer wäre es ich hab da einen freund sitzen der 10finger schreibsystem hat. ich stell tele auf lautsprecher, er kann mithören und sucht schnell bei google die antwort (er versucht leise zu tippen bzw ich versuche so weit weg zu stehen das man das tippen nicht so hört er aber den lautsprecher noch versteht) 30 sek sind zwar sehr wenig aber bei manchen fragen hat man bei google sofort einen treffer so das man in den letzten 10 oder 5 sek noch schnell sagen kann "es ist A!!!"

habe ich aus langeweile selber mal ausprobiert. hab so getan als wäre ich der telejoker, hab die frage schnell gegooglet und ich und google waren so fix das ich in den letzten 5 sek noch schnell hätte sagen können "es ist a!!!" wenn mans also richtig organisiert und man bei google sofort was findet geht es

Die Sendung ist extra so gemacht, dass das nicht geht.

30 Sekunden reichen halt nicht, um die Frage vorzulesen (gerade bei langen), das richtige Stichwort einzutippen und dann die Antwort zu finden.

natürlich nicht und die zeit reicht ja auch nicht aus du hast ja nur 30 sec zeit und in der zeit internet und google starten und dann noch eingeben niemals

und dazu würde man durch das telefon die tippgeräusche hören

Der Telefonjoker sitzt auch mit im Studio, nur in einem anderen Raum. Der Kandidat kann sich 3 Leute aus seinem Umfeld aussuchen. Diese werden dann auch eingeladen

derrolf  11.03.2011, 20:37

Woher hast du das denn?

Zickchen1986  11.03.2011, 20:38
@derrolf

Da kam mal was auf Extra, die hatten das mal hinter den Kulissen gezeigt. weil manche dachten, das die Leute ja daheim vorm Fernseher sitzen und dann noch schnell googeln könnten, wenn sie Ihren Namen hören

derrolf  11.03.2011, 20:46
@Zickchen1986

Die Sendung ist nicht Live, auch wenn immer so getan wird.

bei vielen Fragen ist das in 30sec. locker zu schaffen - ich hab`s ausprobiert. Am wahrscheinlichsten scheint mir die Antwort von "Zickchen 1986" zu sein: "Der Telefonjoker sitzt auch mit im Studio, nur in einem anderen Raum"