Darf ich Zigaretten aus dem Duty Free bei Ebay verkaufen?

10 Antworten

Um Tabakwaren in Deutschland zu verkaufen, braucht man eine Lizenz. Außerdem kannst Du bei ebay nicht die Volljährigkeit des Käufers prüfen, so dass das weitere Schwierigkeiten birgt. Mal ganz abgesehen davon, dass die Dinger hier nicht versteuert wurden und daher nicht verkehrsfähig sind.

Die Freimengen sind grundsätzlich nur für den persönlichen Bedarf (Eigenbedarf). Weiterverkauf ist strafbar. Und du kannst sicher sein, dass der Zoll solche Angebote im Internet mit liest.

Hier kannst du bei ebay nachlesen, dass das verboten ist:

http://pages.ebay.de/help/policies/tobacco.html

Auch diesen Grundsatz hast Du mit Deiner Anmeldung akzeptiert.

Ich sehe da keine unternehmerische Tätigkeit. Somit nix steuerbares. Die Größenordnung scheint auch noch harmlos zu sein.

Wir reden aber von Päckchen, nicht Stangen?

Yuppidu
Fragesteller

1 Stange und 6 Päckchen

Bei Ebay darfst du sie wohl nicht verkaufen.

Dann behalt sie solange bis du jemanden findest der sie wegrauchen kann. Oder wirf sie weg.....