Darf ich statt Vanilleextrakt, Vanillearoma verwenden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja kannst du :) oder statt vanille kannst du vanillezucker hernehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vanille-Extrakt sollte aus echter Vanille gewonnen und kein künstlich hergestelltes Aroma sein.
Statt Vanille-Extrakt kannst Du das Mark aus Vanilleschoten oder -
wenn´s einfacher sein soll -Bourbon-Vanillezucker (kein Vanillinzucker,
der auch auf künstlichem Aroma basiert) verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich darfst Du das, Vanillearoma ist halt künstlich und Vanilleextrakt aus der Vanilleschote  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dürfen darfst du natürlich, ideal ist es vergleichsweise nicht, ginge aber durchaus. Allerdings würde ich empfehlen, das Vanillearoma vorsichtig zu dosieren, lieber erst wenig und dann abschmecken. Man kann da leicht überdosieren und dann schmeckts auch nicht mehr gut. Das Beste bleibt das Mark der ausgekratzten Vanilleschote ohnehin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du. Schmeckt aber nicht so arg vanillig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?