Darf ich Roller, welcher nicht angemeldet ist, ohne Führerschein und ohne Helm auf dem eigenen Privatgrundstück fahren?

2 Antworten

Gesetzlich ja. Dir sollte dein Kopf aber mehr Wert sein. Auch bei geringen Geschwindigkeiten kannst Du Dir bei einem unglücklichen Sturz schwere Kopfverletzungen zuführen

Auf abgesperrten Privatgelände darfst du mit Erlaubnis des Eigentümers auch Auto, LKW oder Panzer Fahren, sofern das Gelände für dritte nicht zugänglich ist, also bsp durch einen Zaun und ein Verschlossenes Tor unzugänglich. Rennt ein Hund oder ein Kind vor dein Fahrzeug biste nämlich haftbar...