Darf ich "phpmyadmin" kommerziell nutzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

phpmyadmin steht unter der "GNU General Public License".

Das bedeutet, Du kannst sie kostenfrei nutzen (auch um beispielsweise die Datenbank einer kommerziellen Webseite zu verwalten).

Du darfst auch phpmyadmin selbst verändern, editieren und um Funktionen erweitern - allerdings darfst Du dann die veränderte Variante ebenfalls nur kostenlos und frei unter derselben Lizenz verbreiten - d.h. Du kannst als durch den Verkauf eines Programms das aus phpmyadmin entwickelt wurde keinen Gewinn schlagen.


Die GNU-Lizenz kannst Du hier (auf englisch) mal nachlesen:

http://www.gnu.org/licenses/gpl-3.0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines (beschränkten) Wissenstands nach:

Nutzen ja, aber nicht "weiterverkaufen", also kostenpflichtige Leistungen anbieten, die direkt auf PHPmyAdmin basieren

--> Du darfst es benutzen, um deine kommerzielle Webseite zu verwalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Delor
13.01.2016, 18:14

Danke für die Antwort :D

0

Soweit ich weis schon! Man kann nirgends eine Lizenz erwerben und es steht nirgend etwas dazu also warum nicht?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Delor
13.01.2016, 17:32

Wird hoffentlich so sein...

Danke für die schnelle Antwort :D

0