Frage von ETCFragtWas, 221

Darf ich NCS Musik verwenden?

Darf ich die Musik von NoCopyrightSounds verwenden wenn ich so wie die anderen YouTuber in die Beschreibung schreibe Musik von NoCopyrightSounds?

Also im Video verwenden wenn ich in die Beschreibung schreibe Musik von NCS

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThomasMorus, Community-Experte für Youtube, 135

Hallo ETCFragtWas,

du hast Glück. Das ist genau das Problem, dass ich in meinem neuen Video über Frei Lizenzen erkläre. Ich habe in der Mitte sogar NoCopyrightSounds als Beispiel ^^

Nochmal die Lizenzbedingungen von NCS im Wortlaut.

NCS Releases can be used by any YouTube or Twitch user in their monetized content.

If you use our music you MUST in the description of your video:
1. Include the full title of the track. (Stating the music was provided by NCS)
2. Include a link to the track on NoCopyrightSounds YouTube.
3. Credit the artist(s) of the track by including their social network links.

Übersetzung:

NCS Veröffentlichungen können von jedem Youtube oder Twitch-Nutzer für monetarisierte Inhalte verwendet werden.

Wenn du unsere Musik nutzt MUSST du in die Videobeschreibung deines Videos:

1. den vollen Titel des Tracks schreiben (und darauf hinweisen, dass er von NCS zur Verfügung gestellt wurde

2. Einen Link zu dem Track auf NoCopyrightSounds Youtube-Kanal hinzufügen

3. Den Künstler benennen, indem du Links zu seinen sozialen Netzwerken hinzufügst.

Und wie ich im Video gesagt habe, ist das nicht optional. Sondern du MUSST die Bedingungen erfüllen. Ansonsten kommt keine rechtsgültige Lizenzvereinbarung zustande. Und das heißt du begehst mit dem Video einen (abmahnbaren) Urheberrechtsverstoß.

Antwort
von DerGiggie, 114

Ja verwenden darfst du die Musik von NCS, in deine Videobeschreibung am besten allerdings noch die Social Media Links des Künstlers reinschreiben, dann bekommst du auch kein Ärger ;) Ist zwar etwas Arbeit, aber als gegenleistung kannst du ja immerhin die Musik komplett kostenlos nutzen :)

Kommentar von ThomasMorus ,

Da bin ich völlig bei dir.

Aber weil es missverständlich sein könnte nochmal ganz klar:

Die Social Media Links in die Beschreibung zu schreiben ist nicht optional. Es ist zwingend notwendig, um keine Urheberrechtsverletzung zu begehen.

Antwort
von Motofreak690, 95

An sich darfst du das. Aber gehe einfach mal auf den Kanal von NCS und ließ die Beschreibung. Ich bin der Meinung da steht es genau drin, was du zu tun hast

Kommentar von ThomasMorus ,

Danke. Das antworte ich seit Monaten auch jedes Mal auf die Frage. Und ich habe das Gefühl niemand hört mir zu ^^

https://www.youtube.com/watch?v=vsi-ib8n32E

Kommentar von Motofreak690 ,

hehe ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community