Darf ich mit meinen Hunden auf den Friedhof?

15 Antworten

Das ist bei den wenigsten Friedhöfen erlaubt. Ein Verbot steht dann am Eingang.

Meist ja, aber nur angeleint. In der Regel steht aber bereits am Eingang ein Schild z.B.: "Hunde sind an der Leine zu führen". Im Zweifelsfall die Friedhofsverwaltung fragen. ;o)

Es gibt eine Friedhofsordnung! Wenn eine Begehung mit Hunden gestattet ist - was in den meisten Fällen nicht erlaubt ist -, dann höchstens angeleint. Die Friedhofsordnung ist in der Gemeinde einzusehen bzw. im zuständigen Amt.

Einige Gemeinden erlauben das aber jedenfalls ist es nicht höflich ode anständig mit den Hunden in friedhof zu gehen. Lieber nicht obgleich kein Verbot wäre.