Darf ich mit dem A1 Führerschein in der USA Motorrad fahren?

3 Antworten

Nein, darfst du nicht. Um ein Motorrad in USA zu fahren, brauchst du Führerschein Klasse A, musst 21 Jahre alt sein und eine gültige Kreditkarte haben.

Grundsätzlich darfst Du mit dem betreffenden Führerschein exakt die Fahrzeuge (Zweiräder) fahren, die Du auch daheim fahren darfst!

Beim Auto ist es in Florida kein Problem mit dem deutschen Führerschein zu fahren. Beim Motorrad sieht die ganze Sache allerdings schon wieder anders aus. Da benötigst du einen US-Führerschein fürs Motorrad, am besten sogar aus Florida.