Darf ich mit 16 an der Kasse arbeiten?

4 Antworten

Ich kenne viele Minderjährige, die in Blumenläden, ( Eis-)Cafés, Imbissstuben usw. auch die Kasse bedienen. Beim Discounter entscheidet es der Filialleiter.

Ja darf man. Ich durfte an der Kasse arbeiten als ich mein Praktikum in einer Weltbild Filiale hatte. Da war ich schätzungsweise 14-15. Auch in meiner Ausbildung welche ich mit 16 begann wurde ich direkt mit der Kasse vertraut gemacht.

Ich glaube nicht, weil du da Alkohol und Tabak verkaufst.

Ich glaube auch kaum, dass dich ein AG in dem Alter schon an die Kasse lässt.

Alhena  21.09.2012, 14:35

Kommt drauf an welches Geschäft. Nicht jedes Geschäft verkauft Zigaretten und Alkohol.

Siebenschlaf  21.09.2012, 14:51
@Alhena

Trotzdem nicht. Das ist eine Vertrauenesstellung.

Alhena  21.09.2012, 15:09
@Siebenschlaf

Das ist Quark was du da redest. ^^ Der Chef kann entscheiden. Wenn er nichts dagegen hat, ist es okay.

nein darf man definitiv nicht