Darf ich mir mit 17 ohne Einverständnis meiner Eltern einen Roller/Mokick kaufen?

4 Antworten

Nein da du beschränkt geschäftsfähig bist das musst du mal nachlesen aber aufjedwnfall ohne einverständnis nicht und der verkäufer kann dafür belangt werden

Nein. Du bist nicht geschäftsfähig. Ohne Erlaubnis der Eltern darf man unter 18 rechtlich gesehen nicht mehr als das monatliche Taschengeld ausgeben.

Sehr viel Geld für den alten "Ofen". Die stammen doch noch aus Suhl? Denn denn die Schwalbe und den Star habe ich selbst gefahren. Nachfolger war der S50/51

moppedstegi  05.04.2016, 07:51

Für ne vernünftig restaurierte Simmi kannst du locker mal die Summe auf den Tisch legen. Selbst für ne runtergekommene Simmi zahlt man schon teilweise 600-700 Euro hinlegen.

Modem1  05.04.2016, 17:38
@moppedstegi

Und was ist denn mit Ersatzteile?

Ich versteh nicht, wieso man in dem Alter den Führerschein machen darf, aber sich kein Fahrzeug dazu kaufen sollte.

Frag mal im Laden nach, ob sie den verkaufen. Ein Führerschein bringt dir nichts, wenn du kein Fahrzeug hast.

goldentoast1234
Fragesteller

laden ist gut ;) die Dinger sind Oldtimer die teilweise über 30jahre alt sind

moppedstegi  05.04.2016, 07:55
@goldentoast1234

Auch diese bekommst du sehr häufig restauriert in Geschäften von Händlern.