Darf ich meine Konsole im Flieger mitnehmen (PS3) oder ist es verboten?

4 Antworten

Du darfst das Gerät mitnehmen...jedoch musst du bei der Sicherheitskontrolle zumindest theoretisch alle elektronischen Geräte einschalten/vorführen können. Wäre mir bei einer PS 3 irgendwie zu nervig.

Aus diesem Grund sollte man beispielsweise darauf achten, dass das Handy oder auch die Digital/Spiegelreflexkamera immer genug Akku hat, damit man sie einschalten und zeigen kann.

Katzenreiniger  15.12.2016, 10:55

jedoch musst du bei der Sicherheitskontrolle zumindest theoretisch alle elektronischen Geräte einschalten/vorführen können

Im Schengen-Raum definitiv nicht. Höchstens in UK und bei Flügen in die USA.

DuschKopf1233  15.12.2016, 10:56
@Katzenreiniger

Okay, sorry. Meine letzten Flüge gingen alle auf andere Kontinente. Danke für die Richtigstellung.  (wobei es mich wundert)

Agentpony  15.12.2016, 11:17
@Katzenreiniger

Das ist definitiv falsch. Der Sicherheitskontrolle unterliegen alle gleichermaßen, das hat mit dem Schengenraum nichts zu tun.

Agentpony  15.12.2016, 11:17
@DuschKopf1233

Die "Richtigstellung" stimmt nicht.

DuschKopf1233  15.12.2016, 11:18
@Agentpony

Naja... er sagte "definitiv". Da würde mich jetzt die Erklärung von Katzenreiniger sehr interessieren.

MarcelOtto  15.12.2016, 11:21
@Agentpony

Quatsch. In UK gelten andere Sicherheitsvorkehrungen als im Rest der EU, in den USA sowieso. Flieg mal, dann wirst du das schon merken.

Agentpony  15.12.2016, 11:27
@MarcelOtto

Nenne dann doch bitte mal den Flughafen in Deutschland, wo dich das Sicherheitspersonal am XRAY fragt, wo du hinfliegst, und dich dann zur speziellen UK oder USA-Kontrolle führt.

Kannst du nicht? Dann denke mal nach, warum.

MarcelOtto  15.12.2016, 11:28
@Agentpony

Nein, die Kontrollen dort vor Ort sind anders.

Es gibt allerdings in STR einen eigenen Sicherheitsbereich für US-Flüge, so abwegig ist das also nicht.

Im aufgegebenen Gepäck auf jeden Fall, im Handgepäck auch, aber da wirst Du mindestens verwunderte Blicke erhalten und musst wahrscheinlich den Koffer öffnen zur Kontrolle.

klar, darfst du.

Klar nur zu . Nur warum ?

woozie
Fragesteller

Heimatland mitnehmen. Damit meine Verwanten spielen können.