Darf ich mein Auto saugen vor der Tür?

10 Antworten

Wenn du keine Ruhezeiten verletzt, JA.

Nicht nach 22 Uhr ... tagsüber meist über die Gemeinde/Stadt geregelt. Bei uns ist zwischen 12-15 Uhr auch Pause.

Natürlich kannst du das vor der Tür saugen. Sofern du das nicht gerade um Mitternacht tust... aber während den "normalen Zeiten" dürfte das Geräusch eines regulären Staubsaugers auf offener Strasse mit Sicherheit nicht als Lärmbelästigung gelten. Also ich würde auf jeden Fall damit meine Karre saugen...

Das kannst du machen, ist überhaupt kein Problem! Rasen mähen ist ja beispielsweise auch kein Problem und das ist um einiges lauter.

Waschen ist was anderes wie Aussaugen - du kannst auch nen Kabel ziehen und nen stärkeren Staubi nehmen

Dagegen gibt es keine Vorschrift, das ist erlaubt.