Darf ich mehrere Versicherungsmakler gleichzeitig beauftragen?

5 Antworten

Hallo,

in der Regel arbeiten Makler mit kostenpflichtigen Vergleichsprogrammen.

Demzufolge gehört auch dazu, dir en markt für dein Angebot zu zeigen und auf wesentliche Leistungen UND Stärke des Unternehmens einzugehen.

Wenn du mehrere beauftragst kann es sein, das du Vergeliche (ausghändigt ledigliche nur 3 Versicherer) von Level Nine, Morgenund Morgen oder KV Lotse bekommst.

Wenn du dich dann bei mir nicht mehr melden würdest, weil du bei einem anderen kollege abgeschlossen hast, bekommst du von mir eine Rechnung für die Serviceleistung, sollte da auch noch ein Auswertungsgespräch beigewesen sein, zwischen 25-60€. Da bin ich ehrlich und viele meiner Kollegen machen das jetzt das auch in unserem Umfeld.

Beste grüsse

Dickie59

Bevor du einen Vertrag unterschreibst, kannst du dir natürlich mehrere Angebote einholen.

Hallo ejpvz

Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn ? Sind SIe sicher unsicher ,das ein anderer Makler Ihnen ein besseres bzw. günstigeres Angebot erstellt ?

Günstiger wohl kaum, weil auf Grund der Unisex Tarife bei der jeweils ausgesuchten Gesellschaft hier das Eintrittsalter zählt und somit der jeweilige Beitrag der XY Gesellschaft auch bei Makler Nr.2 gleich sein wird  !

Besser ? Anderes ? Versuchen Sie sich das wie folgt zu beantworten : Welches Fachwissen und wieviel Gesellschaften hat der Makler denn zu bieten ? Worauf achtet er ? Was bietet er mit zusätzlich an ? Achtet er auf wichtige Sachen ? Zusätze ? Bietet er mir immer wieder die gleiche PKV an ..und wenn ja warum ,auch wenn es nicht zu mir passt ?

Ich selber bewege mich seit gut 20 Jahren im Bereich der Krankheitskosten Voll und Zusatzvorsorge und habe bei der Auswahl meines Poolpartner darauf geachtet ,das alle PKV Unternehmen anzubieten sind. Von 40 Gesellschaften sind drei Versicherer dabei die ungern mit Maklern zusammenarbeiten ! Beachtet man dies kommt meinen Kunden somit ein sehr umfangreiches Portfolio an Tarifen & Gesellschaften zu Gute ..und das ist einer der Punkte der zählt für eine professionelle Beratung  !

Sollten Sie einmal dem "richtigen Makler" gefunden haben , sollten das Maklermandat aber die Grundlage sein wenn die richtige PKV gefunden wurde, den die Thematik PKV ist aber immer eine Thematik der Dokumentation und Haftung auf beiden Seiten !

In diesem Sinne

Mit was möchtest Du denn mehrere beauftragen??? Kannst Dir doch selbst, wenn Du weißt was Du möchtest, Angebote einholen....beraten wirst Du von jeder Versicherung...

DerMakler  20.08.2016, 12:02

Es gibt ein sehr klugen Satz , der sagt : "Mit der Absicherung seiner eignen Gesundheit spielt man nicht" ..Gebe ich im www. "PKV Vergleich" ein, erscheinen 100 000 Klicks..Wenn ich schon Schweissausbrüche bekomme weil ich nicht weiß was GOÄ oder Zahnstaffelungssysthematik oder offener bzw. geschlossener Arztneimittel Katalog zu deuten ist , kann das nur schief gehen..

Gehe ich zu einer Ausschließkeits Agentur bekomme ich auch nur von einer (!) Gesellschaft Angebote !

Ach ja : Ultra Günstig !..ich vergaß , das bekomme ich bei einem Makler nicht.. ? Wahrscheinlich weil der weiß, das dass mit erheblichen Leistungseinschnitten und überproportionalen Beitragsanpassung über die Jahre zu tun hat ?

Aber jeder wie er mag..

In diesem Sinne

HG DerMakler

Angebote sind Angebote und sind nicht verbindend, natürlich kannst du mehrere Makler beauftragen