Frage von Sanxdra, 220

Darf ich kurz auf den Balkon gehen?

Wenn ich nur eine Unterhose anhabe? Bei dem Wetter sind fast keine Leute unterwegs, aber wenn ich gesehen werde? Strafbar?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NackterGerd, 193

Es kommt darauf an wie offen (Geländer ) und wohin der Balkon geht.

Geht der Balkon zur Straße so das jeder vom öffentlichen Raum draufschauen kann,
Dann darfst du nicht ganz nackt rausgehen ( nicht Strafbar aber Ordnungswidrigkeit ),
aber mit Badehose o. Unterhose kein Problem

Ist der Balkon nur von einigen Nachbarn einsehbar, kannst Du ruhig auch nackt raus ( genauso wie im Garten)

Antwort
von Unterhosen96, 166

Klar darfst du das, du störst damit ja keinen. Außerdem sieht man dich im Schwimmbad ja quasi auch nur in Unterhose, auch wenn es dort Badehose heißt....

Antwort
von Jo3591, 139

Wenn ich vom Balkon vor dem Schlafzimmer was reinhole ist mir das egal, ob ich was anhabe oder nicht, ich geh einfach raus und fertig, auch nackt. 

Antwort
von Agronom, 220

Mach es einfach. Dein Balkon ist kein öffentlicher Raum und du bist auch nicht komplett entblößt, da sehe ich keine Probleme.

Kommentar von Sanxdra ,

Und wenn ich nackt wäre?

Kommentar von TeenageTurtle ,

Willst du alle in deiner Nachbarschaft erregen, oder warum willst du nackt nach draußen gehen...?

Kommentar von Sanxdra ,

Nein. will niemand erregen. Nur kurz was reinholen vom Balkon in Unterhose

Kommentar von Agronom ,

Auch dann sehe ich da kein Problem, es ist im schlimmsten Falle eine Ordnungswiedrigkeit. Da dich das Thema wohl etaws mehr beschäftigt hier mal etwas für deine Aufklärung.

https://anwaltauskunft.de/magazin/wohnen/mieten/837/nackt-im-garten-und-auf-dem-...

Antwort
von AnnnaNymous, 188

In der Zeit, wo Du die Frage hier eingestellt hast und auf Antworten wartest, hättest du dir auch was anziehen können.

Kommentar von Gylfie02 ,

haha stimmt

Kommentar von NackterGerd ,

aber dann wüsste er nicht ob er sich anziehen müsste

Antwort
von TeenageTurtle, 217

Nein, weil du in deiner eigenen Wohung leicht bekleidet bist!

Da kannst du keine Strafe bekommen.

Theoretisch könnte auch jemand durchs Fenster schauen und dich drinnen in Unterhose sehen, also besteht da kein Problem!


Antwort
von dumbace, 158

ist nicht strafbar. Nur kalt

Kommentar von Sanxdra ,

Kalt ja. Aber ich will ja auch nicht lange draußen bleiben.

Kommentar von NackterGerd ,

😆😆😆