Darf ich in NIEDFERSACHSEN eine weitere Person mitnehmen zum Angeln ?

3 Antworten

Er darf dabei sein, aber er darf selber keine Rute führen, wenn er nicht im Besitz eines gültigen Fischereischeins ist. Das ist übrigens in ganz Deutschland gleich.

mitnehmen darfst du ihn, aber:du bekommst den Fischereischein und die Angelerlaubnis ja nicht geschenkt, sondern musstest (nehme ich jedenfalls an) eine Prüfung ablegen. Daraus beantwortet sich deine Frage von selbst.

Wenn man einen Fischereischein hat dürfte man eine solche Frage gar nicht stellen.