Darf ich in der Öffentlichkeit mich selbst filmen (Vlog) Ohne Rechtliche Probleme zu Kriegen und vielleicht ein paar Freunde die mit unterwegs sind

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du niemanden "direkt" ausser dich filmst eigentlich schon.

Wenn du andere Menschen nicht dabei filmst, die etwas dagegen haben sollte das kein Problem darstellen. Das abzuklären bedeutet aber enorm viel Aufwand.

LG

Frag doch Google Street View.

Ja, dich selbst darfst du filmen nur ben keine

-anderen Personen ohne deren Einverständnis

-Hause anderer Personen, sollten die nicht zum Stadtbild gehören. Und ich hoffe du bist nicht so blöd, und begehts während des Vlogs eine Straftat/Ordnungswidrigkeit.

Boss22
Fragesteller

Ich Verstehe nicht was du Geschrieben hast könntest du es eventuell etwas Deutlicher Formulieren ?

Mimir99  13.03.2016, 21:55
@Boss22

Keine anderen Personen, deren Eigentum oder anderweitig private Dinge filmen . klar ?

Boss22
Fragesteller
@Mimir99

Wie Jetzt ?