Frage von Julian2100, 71

Darf ich in der Innenstadt mit meiner Drohne fliegen?

Guten Morgen,

ich möchte gerne in Hamburg über die Innenalster bzw. Außenalster fliegen und wollte mal fragen., ob wo ich mir eine Bescheinigung/Erlaubnis zum fliegen holen kann.

Ich weiß, dass man ja eigentlich nicht in der Stadt fliegen sollte, aber vielleicht gibt es ja trotzdem Möglichkeiten dort zu fliegen.

Mit freundlichen Grüßen

Julian

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baindl, 51

Wahrscheinlich nicht möglich, da es im Umkreis eines Hubschrauberlandeplatzes (Krankenhaus) verboten ist. Siehe auch die karte auf der verlinkten Seite.

http://www.hamburg.de/bwvi/drohnen/

3. Verbote

Der Betrieb von Drohnen und Flugmodellen ist immer verboten, wenn sie über Menschenansammlungen gesteuert werden sollen"

https://www.dfs.de/dfs_homepage/de/Services/Luftsport%20&%20Freizeit/Flugmod...

Kommentar von Julian2100 ,

Vielen Dank.

Antwort
von FragaAntworta, 61

Antwort findest Du hier: http://www.drohnen.de/vorschriften-genehigungen-fuer-die-nutzung-von-drohnen-und...

Kommentar von Julian2100 ,

Danke dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community