Darf ich im Handgepäck eine Schachtel Zigaretten mitnehmen?

8 Antworten

Ja klar, warum denn nicht. Und du darfst ein handelsübliches Einwegfeuerzeug mitnehmen. Das muss unbedingt auch ins Handgepäck. Streichhölzer darfst du nicht mitnehmen, und so nachfüllbare Feuerzeuge auch nicht.

Aber nicht im Flieger rauchen ;-) Sonst macht der wegen dir vielleicht noch ne Notlandung, und das wird teuer ...

LockenFreakable
Fragesteller

So dumm bin ich natürlich nicht, dass ich mir eine Zigarette im Flugzeug anzünden würde^^ aber danke für die Antwort :)

Hey :) ja kannst ohne Bedenken eine Schachtel im Handgepäck haben :) gilt als Eigenbedarf

LockenFreakable
Fragesteller

Okay danke :)

Feyyazzz  25.02.2017, 08:15

Und wie ist es wenn man 17 ist?

wirst du keine probleme mit haben. darfst so viele mitnehmen wie du willst......musst halt versteuern wenn du über deiner reisefreimenge bist (200Stück pro Person bei einreise in die EU).

LockenFreakable
Fragesteller

Ich bin kein Kettenraucher, ich denke mal eine Packung wird reichen, ich werde mir keine 20 Zigaretten in nicht mal 3 Stunden aufrauchen^^

Klar kannst Du das. Aber in Dubai wirst Du kaum rauchen können. Da gibt es nur einen kleinen Raucherbereich am Ende von Terminal 3. Also vergiß es.

LockenFreakable
Fragesteller

Ich habe in Dubai 3 Stunden Aufenthalt (Boarding etc. schon abgezogen)...

Hardware02  20.07.2015, 07:39

Und? Wie groß muss der Bereich denn sein?

Kommt darauf an, was in den Zigaretten sonst noch drin ist...

LockenFreakable
Fragesteller

Stinknormale Zigaretten ausm Supermarkt natuerlich...