Darf ich ein tiefes Loch in meinen Garten buddeln? Wie tief darf's sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ab 2,51 brauchst du eine schachtgenehmigung, die meistens ohne probleme erteilt wird!

das kommt ganz drauf an ob das dein eigenes grundstück ist d.h. der garten an deinem haus!oder ob es ein garten verein ist....

bei einem gartenverein benötigst du eine genehmigung

und bei deinem haus, in die tiefe ist glaub ich egal aber in die höhe brauchst du auch eine genehmigung....

www.google.de baurecht

Willst einen Pool bauen oder wie?? xD

Ich glaube nur bis zu den Leitungen oder so ... frag mal bei der Stadt nach ;)

Muuup
Fragesteller

Nein, Katze begraben

lolly33  02.06.2011, 19:40
@Muuup

Aber dafür brauchst du doch keine Genehmigung. Wie tief soll das loch denn werden??

Allerhöchstes bis zum Mittelpunkt der Erde