Frage von chrissiixo, 51

Darf ich ein Hotelzimmer buchen mit 15?

Hallo. Also mein Freund (17,bald 18) und ich (15) wollten uns im neuen Jahr ein schönes Wochenende in einem Hotel mit einem schönen Ausblick machen. Ich würde das alles buchen wenn wir das nötige Geld zusammen gespart haben. Aber bei einer Buchung muss man soweit ich weiß alle Kontaktdaten angeben, und auch das Alter. Nun zu meiner Frage: Muss ich volljährig sein um ein Zimmer in einem Hotel zu buchen? Und darf ich ohne Erziehungsberechtigten das Hotel an diesem Wochenende bewohnen, oder muss ich da volljährig sein?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.:)

Antwort
von Kirschkerze, 51

Nein ihr dürfte da nichts alleine buchen. Eure Eltern müssen buchen und mit dem Hotel klären dass ihr alleine einchecken dürft

Kommentar von chrissiixo ,

Er wird vor Neujahr 18,sprich dieses Jahr noch, dürfte er das buchen?

Kommentar von Kirschkerze ,

Nein, er dürfte auch erst ab Neujahr buchen. Also wenn er 18 ist.

Antwort
von Lufunax, 38

Er müsste 18 sein um für euch beide zu buchen. Er zahlt dann als Erwachser und du als Kind.

Antwort
von Petrolhead, 48

Deine Eltern können da ja anrufen und denen Bescheid sagen, dass ihr dürft. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten