Darf ich das Handy meiner Schwester kontrollieren?

15 Antworten

Nein darfst du nicht. Das Eigentum andere Menschen geht dich nichts an und die Privatsphäre andere Menschen hast du auch nicht zu verletzen.

Also sowas geht ja mal überhaupt nicht. Einfach das Handy zu nehmen und kontrollieren. Wenn es wirklich was ernstes ist, dann sprich sie drauf an. Im schlimmsten Fall solltest du dann deiner Mutter Bescheid geben.

Nein, das wäre unmoralisch.

Nine02H
Fragesteller

Hä ich mache das doch schon deswegen habe ich diesen Account überhaupt

Lycaa  12.01.2016, 22:12
@Nine02H

Diesen Account? Die letzten Fragen klangen eher nach einer 14 Jährigen, die Zoff mit dem Bruder hast. Vergessen zu wechseln?

Nein darfst du nicht. Wenn du verdacht auf iwas hast..das sie Kontakt zu älteren Personen hat, dann sprich sie darauf an und hol eure Mutter dazu.

Ich würde mal sagen: Du darfst gar nichts.

Deine Eltern dürfen das im, aber du nicht.

Du kannst deine bedenken mitteilen, aber sie entscheiden.

* Wer sagt dir eigentlich, das du. im Gegensatz zu deiner Schwester,  alles richtig machst?