Frage von Nine02H, 125

Darf ich das Handy meiner Schwester kontrollieren?

Darf ich mit 15 das Handy von meiner kleinen Schwester (14) nehmen und kontrollieren? Ich meine das doch nur gut und will, dass sie sich nicht von irgendwelchen Idioten vergewaltigen lässt o. ä.

Also darf ich das, obwohl sie nicht will?

Antwort
von chanfan, 58

Ich würde mal sagen: Du darfst gar nichts.

Deine Eltern dürfen das im, aber du nicht.

Du kannst deine bedenken mitteilen, aber sie entscheiden.

* Wer sagt dir eigentlich, das du. im Gegensatz zu deiner Schwester,  alles richtig machst?

Antwort
von Nikita1839, 31

Nein darfst du nicht! weist du was Privatsphäre ist? Du kannst ihr sagen sie soll vorsichtig sein aber sowas geht nicht! das ist unter aller sau.

Antwort
von HopeMikaelson, 77

Nein darfst du nicht. Wenn du verdacht auf iwas hast..das sie Kontakt zu älteren Personen hat, dann sprich sie darauf an und hol eure Mutter dazu.

Antwort
von Inferno18, 38

Also sowas geht ja mal überhaupt nicht. Einfach das Handy zu nehmen und kontrollieren. Wenn es wirklich was ernstes ist, dann sprich sie drauf an. Im schlimmsten Fall solltest du dann deiner Mutter Bescheid geben.

Antwort
von Delveng, 54

Nein, das wäre unmoralisch.

Kommentar von Nine02H ,

Hä ich mache das doch schon deswegen habe ich diesen Account überhaupt

Kommentar von Lycaa ,

Diesen Account? Die letzten Fragen klangen eher nach einer 14 Jährigen, die Zoff mit dem Bruder hast. Vergessen zu wechseln? 

Antwort
von ChiDoRiX, 60

Nein rechtlich darfst du nicht, du bist keine Erziehungsberechtigte. Denkst du nicht das du ein wenig paranoid bist?

Antwort
von Nemesis900, 35

Nein darfst du nicht. Das Eigentum andere Menschen geht dich nichts an und die Privatsphäre andere Menschen hast du auch nicht zu verletzen.

Antwort
von Leisewolke, 30

Nein darfst du nicht. Ich darf dein Mobiltelefon ja auch nicht kontrollieren. Schon mal was von Privatsphäre gehört. Wenn dürfen es deine Eltern . Ideen hast du, kaum zu glauben.

Antwort
von stanma, 51

wenn sie sich komisch verhält dan hätte ich's gemacht

Antwort
von Waaat, 27

Das geht dich einen feuchten Dreck an. Oder kontrollieren deine Eltern dein Handy?

Kommentar von Nine02H ,

Ne sicherlich nicht.

Kommentar von Waaat ,

Eben.
Das Handy deiner Schwester ist auch ihre Privatsphäre. Es ist löblich wenn du auf sie auspasst, dass hat aber auch seine Grenzen.

Antwort
von MavenCamo, 48

Spinnst du? größter Müll überhaupt. Ich denke das ich Privatsphäre oder willst du das deine Eltern jeden Tag sehen was du so mit wem schreibst?.. ich finde das geht echt zu weit.

Kommentar von Nine02H ,

Ich bin auch der Erstgeborene und älteste, also...

Kommentar von MavenCamo ,

Das gibt dennoch kein Stück das recht dazu?

Kommentar von Nine02H ,

Doch als Erstgeborener sollte man diverse Präferenzen genießen Da ich diese von meinen Eltern nicht kriege hole ich sie mir eben

Kommentar von MavenCamo ,

Sowas ich echt arm, Leute wie dich werden bei uns auf der Straße zusammen geschlagen.

Kommentar von chanfan ,

Und deswegen glaubst du das du alles darfst?

Kommentar von stanma ,

ich finde schon

Antwort
von TTurbo, 49

Nein darfst du nicht!

Antwort
von magicced01, 17

Nein darfst du nicht

Antwort
von Takeru8, 44

Was bist du? Denkst du du hast das Recht einfach deiner Schwester etwas weg zu nehmen. Wie würdest du es finden wenn dir jemand etwas wegnimmt???

Kommentar von Nine02H ,

Ich bin ihr ÄLTERER Bruder und müsste theoretisch mehr Rechte genießen als sie sie wird aber von meinen Eltern komplett bevorzugt...

Kommentar von Takeru8 ,

Ja und? Das Alter ist doch Sc heiß egal. Als ob du nur weil du älter bist mehr recht hast. Das dich deine Eltern nicht bevorzugen liegt an dir. Ich kann mir auch vorstellen warum

Kommentar von jessi2798 ,

Darüber solltest du mit deinen eltern reden und fragen was die gründe sind...

Und nein! Ich würde dich umbr....gen wenn ich sie wäre. Rede mit ihr und sage über was du dir sorgen machst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten