Darf ich auf dem Innenhof eines Mehrfamilienhauses parken?

10 Antworten

Also ihr zahlt doch Miete für die regulären Stellplätze. Also jeder von den Mietern. Da finde ich es nicht okay sein 2. Auto dort für lau hinzustellen. Frag ob du 2 Stellplätze haben und bezahlen darfst.

stell dir vor da zieht eine familie ein mit erwachsenen kindern. 3 oder 4 PKW.. alle in den innenhof ??

dein verm. möchte nur einen im innenhof haben... du hast dich dran zu halten

Wenn der Vermieter es nicht möchte gehts auch nicht Punkt!!

Stimmt, er hat recht: WEnn das jeder machen würde, dann wäre es bald überfüllt. Und dann käme es zu Behinderungen.

Mag sein, das auch das ästhetische eine Rolle spielt.

Jedenfalls hat der Vermieter das Hausrecht (oder Hofrecht wenn dir der Ausdruck lieber ist) und darf das Parken untersagen.

Schilder sind dazu nicht nötig

ludoD
Fragesteller

Danke für die schnellen Antworten!

Muss das irgendwo stehen oder reicht es wie in unserem Fall, wenn der Vermieter uns nachträglich darauf aufmerksam macht?

Nordseefan  26.07.2016, 10:14
@ludoD

Es langt, wenn er euch nachträglich drauf aufmerksam macht.

Ist schon ne Weile her, aber Mieter in unserem "alten" Haus hatten das auch schon durch. Nur das es in der Gegend nicht mal Stellplätze gibt. Sprich: Wer Besuch bekam oder 2 Autos hatte, hatte echt ein dickes Problem.

Wenn der Vermieter das Parken dort untersagt, müsst ihr euch dran halten, denn es ist sein Privatgrundstück.

Und ein Schild, welches das Parken dort verbietet, kann er sehr schnell aufstellen.