Darf ich als Schwuler mit 15 Sex haben?

10 Antworten

  • Im Strafgesetz werden Handlungen unter Strafe gestellt, die verboten sind. Erlaubte Handlungen werden dagegen nicht ausdrücklich aufgeführt. Was nicht verboten ist, ist also erlaubt.
  • Daher gibt es leider kein Gesetz, dass ausdrücklich erlaubt, dass 16- und 15-Jährige miteinander Sex haben, sondern es gibt nur solche Gesetze, die andere Kombinationen verbieten.
  • Sex zwischen einem 15- und einem 16-jährigen Jungen ist definitiv erlaubt. Da liegt dein Vater einfach falsch. Wenn, dann soll er dir das Gesetz zeigen und sich nicht in lange Broschüren flüchten.

Du darfst in JEDEM Alter Sex haben. Gesetzlich geregelt ist nur, wer mit wem Sex haben darf. Und da gilt in D: Ü14 machen sich strafbar beim Sex mit U14.

Du bist Ü14, dein Freund auch, also ist es legal.

Es gab mal, vor deiner Geburt, ein Gesetz, das erwachsene Männer für Sex mit minderjährigen Jungen bestraft hat. Und es gab mal ein Gesetz, vor der Geburt deines Vaters, das generell schwulen Sex unter Strafe gestellt hat. Diese Gesetze gibt es nicht mehr - und sie wird es in diesem Land auch nicht mehr geben.

Der Broschüre ist da auch nichts anderes zu entnehmen (außer, dass dort U14-Sex für verboten gehalten wird, was euch ja aber nicht mehr betrifft - Ratgeber zur Sexualität aus Bayern sind wohl selten fehlerfrei und eher verbotsorientiert ^^).

Begrüße also deinen Vater freundlich aber bestimmt im 21. Jahrhundert ... ;-)

Und: Mit 14 wird man "sexualmündig". D.h. vorher durfte dein Vater es noch verbieten, seitdem nicht mehr. Ist einzig deine Sache! Allerdings ist das Fördern der Sexualität Minderjähriger eine Straftat, von der nur die Eltern ausgenommen werden. D.h., bei U16 bräuchte dein Vater die Erlaubnis der Eltern eines U16-Freundes, wenn er euch ein Zimmer für Sex zur Verfügung stellt. Ab 16 ist das dann nicht mehr noteendig ...

In dem Link steht nirgendwo etwas, dass die Behauptung deines Vaters bestätigt.

Dort ist da Alles erklärt, dein Vater muss sich da nur mal selber richtig durch lesen.

Da "Wissen" deines Vaters stammt aus dem letzten Jahrhundert und ist seit Jahrzehnten überholt.

AlforTylor
Fragesteller

Dann soll mir irgendjemand das richtige Gesetz zeigen. Mit einem Link oder Bild. Dann kann ich meinen Vater eines besseren belehren.

AlforTylor
Fragesteller
@BalTab

Danke, jetzt werde ich mal meinen Vater eines besseren belehren.

AlforTylor
Fragesteller
@AlforTylor

Aber eine bessere Sache wäre, den Paragrafen zu suchen wie es eigentlich mit dem stimmt. Mein Vater wird mir sonst nicht glauben.

BalTab  22.10.2015, 15:02
@AlforTylor

NOCHMAL: die §§ stehen in DEINEM Link! Auch in MEINEM ist der nochmal erwähnt!

Du kannst mit 14 Sex haben, ganz egal ob mit einem jungen oder einem Mädchen

Das Gesetz macht keinen Unterschied zwischen Heterosexualität und Homosexualität! Ab 14 darfst du als als Homosexueller mit jedem Sex haben mit wem du willst. Dein Vater erzählt die absoluten Mist! Könnte daran liegen, dass er strickt gegen diese Beziehung ist

AlforTylor
Fragesteller

Daran liegt es nicht ... Mein Paps hat nichts dagegen, ist sogar mit einem schwulen Bruder aufgewachsen ...

Libertinaer  30.10.2015, 12:25
@AlforTylor

Dann kommentiere, möglichst bei meiner Antwort, konkret, was dein Vater nicht versteht, bzw. wie er es (falsch) verstanden hat, was er in dieser Broschüre gelesen hat.

Dann kann ich auch konkret darlegen, wie und warum er da irrt.

Ansonsten googel z.B. mal nach 32-jähriger Lehrer 14-jährige Schülerin Freispruch

Angeklagt wurde der Lehrer, weil beim Sex mit Schutzbefohlenen nicht die normale Untergrenze für Erwachsene von 14 gilt, sondern eine erhöhte von mind. 16. Wäre er nicht ihr Lehrer, oder gar selber noch Jugendlicher gewesen, dann hätte es erst gar keinen Prozess gegeben.

PS: Freigesprochen wurde er übrigens, weil er zu diesem Zeitpunkt nicht ihr Klassenlehrer sondern für sie "nur" ein Vertretungslehrer war. Somit war sie aber nicht seine Schutzbefohlene, und es galt die normale Schutzaltergrenze von 14, wie für jeden anderen Ü14 auch. Und das war sie ja ...

... und es gibt mittlerweile keine Sondergesetze mehr für Schwule.

JustMe1999  22.10.2015, 13:32

Dann hätte er ja aber keinen Grund dir so einen Mist zu erzählen.

AlforTylor
Fragesteller
@JustMe1999

Ich weis einfach nicht wie ich das einfacher klären kann. Das beste wäre, wenn jemand das Gesetz dafür raussucht und mir schickt. Dann kann ich meinem Vater was anderes zeigen.

JustMe1999  22.10.2015, 13:39

Naja, ich habe ein Bild auf dem Handy wo steht, wer mit wem in welchem Alter Sex haben darf. Und drüber steht halt auch, dass das Gesetz eben keinen Unterschied zwischen Hetero - und Homosexualität macht. Aber mal anders gefragt: Wieso willst du deinem Vater eigentlich beweisen dass er falsch liegt? Ist doch egal...?! Wenn du mit deinem Freund schlafen willst tus doch einfach. Dazu brauchst doch wohl nicht die Erlaubnis von deinem Vater^^

AlforTylor
Fragesteller
@JustMe1999

Das ist nur teil wahr. Wenn ich zu ihm wollen würde, egal aus welchem Grund auch immer, müsste er mich fahren ...

JustMe1999  22.10.2015, 13:41

Bus, Zug?! Es gibt so viele Möglichkeiten. Außerdem heißt es ja nun nicht, nur weil ihr euch trefft, dass ihr direkt vögelt

AlforTylor
Fragesteller
@JustMe1999

Das weis ich auch, jedoch will ich weil er bald Urlaub hat (er ist in der Lehre), bei ihm länger bleiben. Auch über nacht.

JustMe1999  22.10.2015, 13:44

Dann tu es einfach?!

AlforTylor
Fragesteller
@JustMe1999

Ich würde es gerne machen, jedoch habe ich das Geld gerade nicht mehr, meine Mom hat es mir wieder weg genommen.

JustMe1999  22.10.2015, 13:47

Wie schon gesagt: Kannst dich ja von deinem Vater fahren lassen.

Aber mal was anderes: wieso nimmt deine Ma dir Geld weg?!😳

AlforTylor
Fragesteller
@JustMe1999

Wenn sie das Geld bekommt. Sie bekommt immer von den Verwandten das Geld was wir (meine Schwester, mein weiblicher Zwilling und ich) zum Geburtstag, Weihnachten oder so bekommen.

JustMe1999  22.10.2015, 13:52

Das ist doch aber EUER Geld und nicht ihrs?!

AlforTylor
Fragesteller
@JustMe1999

Ich weis schon ... Ich muss das aber auch irgendwie noch mit einem richtigen Gesetzparagrafen richten was nicht stimmt. Ich will es, er will es, aber meinen Eltern geht es am Hintern vorbei ... Sie wollen es hinauszögern bis ich 16 bin ...

Libertinaer  30.10.2015, 12:33
@AlforTylor

Sie wollen es hinauszögern bis ich 16 bin ...

Das ist ihr gutes Recht. Niemand kann sie zwingen, dich zu fahren.

Aber sich hinter angeblichen Paragraphen zu verstecken, die es gar nicht gibt, ist ja wohl schlicht erbärmlich und feige. Wenn sie das nicht wollen, dann soll dein Vater die Eier haben, zu seinen Vorurteilen (wohl nicht gegenüber Schwulen sondern gegenüber Sexualität) zu stehen. Punkt.

Möglicherweise/wahrscheinlich kommt irgendwann mal der Tag, an dem dein Vater darauf angewiesen sein wird, dass DU ihn irgendwohin fährst (oder noch ganz andere Dinge von dir möchte). Lass das doch mal vorsichtig durchblicken ... ^^

Erziehung ohne Empathie bzw. mit mangelnder Liebe kann ziemlich böse nach hinten los gehen! Und dann ist es ggf. für Reue zu spät ...

JustMe1999  22.10.2015, 13:56

Dauert es noch lang bis du 16 bist?

AlforTylor
Fragesteller
@JustMe1999

Ja ... Leider noch ein 3/4 Jahr ...

JustMe1999  22.10.2015, 13:58

Dann kommt es drauf an, wie lang du mit deinem Freund überhaupt schon zusammen bist. Seit ihre grademal ein paar wenige Monate zusammen, wäre es verständlich wenn Ihr da noch nicht miteinander schlafen sollt