Darf ich 380cm Schlangenhaut verkaufen?

1 Antwort

Kommt drauf an, von welcher Schlange sie stammt. Wenn es eine geschützte Art ist oder die Haut illegal aus dem Ausland (Afrika, Asien, Südamerika) eingeführt wurde, ist es verboten. Wenn sie von einer legal gehaltenen, nicht geschützten Art stammt, z.B. eine Boa oder Python, denke ich ja aber man braucht immer einen Herkunftsnachweis.

Frage ist auch, wer das Ding kaufen möchte?

Auf ebay kannst du es eh vergessen da ist dergleichen ausgeschlossen.